13.02.2025.: Zentrales Softwareportal derzeit nicht erreichbar
Aufgrund einer technischenStörung ist das zentrale Softwareportal derzeit nicht erreichbar. Wir informieren hier, sobald der Zugriff wieder möglich ist.
Öffnungszeiten des IT-ServiceDesks ab dem 10.02.2025
Der IT-ServiceDesk in Raum B 107 des Hauptgebäudes ist während der vorlesungsfreien Zeit
vom 10. Februar - 21. März 2025
zu den folgenden Zeiten geöffnet:
Mo. - Fr. : 8:00 - 16:30 Uhr
Sa.: keine Servicezeit
Hinweis: Der virtuelle IT-ServiceDesk ist nur per Terminvergabe nutzbar.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Rollout von Windows 11, neue Termine
Die DVZ hat neue Termine für die Buchung der Migration zu Windows 11 auf von der DVZ verwalteten Geräten bereitgestellt.
>Mehr
Los geht´s: HSBIKI geht online!
Der neue IT-Service der DVZ zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz HSBIKI steht ab sofort für Studierende und Beschäftigte bereit. Der Chatbot bietet viele nützliche KI-Funktionen zur Unterstützung im Hochschulalltag.
Mit HSBIKI haben Sie ein KI-Tool zur Hand, das Ihnen die Kommunikation mit einem Chatbot in natürlicher Sprache ermöglicht. Ob Unterstützung beim Schreiben, Programmieren, Übersetzen oder für ein einfaches Führen von Konversationen mit dem Chatbot- HSBIKI steht Ihnen unkompliziert zur Verfügung. Alle Informationen rund um HSBIKI finden Sie unter www.hsbi.de/dvz/hsbiki.