Wohnen. Leben. Arbeiten. Offenes Diskussionsforum am Campus Minden 27. November 2012 um 18.30 Uhr am Campus Minden Artilleriestraße 9, Raum B 50 (Audimax)
Wohnen. Leben. Arbeiten. Offenes Diskussionsforum am Campus Minden 27. November 2012 um 18.30 Uhr am Campus Minden Artilleriestraße 9, Raum B 50 (Audimax)
Wie können wir im Alter die Stadt nutzen? Wie werden wir wohnen? Was kann in Minden städtebaulich verbessert werden?
In einem offenen Forum diskutieren Experten aus Architektur und Bauwirtschaft, wie der Lebensraum Stadt für alle besser nutzbar gemacht werden kann. Los geht es mit Impulsvorträgen der Architekten Achim Nagel (Hamburg), Eckhard Feddersen (Berlin), Wolfgang Frey (Freiburg) und Professorin Bettina Mons (Campus Minden). Anschließend ist die Diskussion eröffnet und es können Ideen geschmiedet werden. Moderiert wird die Veranstaltung von Professor Dr. Andreas Uffelmann (Campus Minden).
Dass die Veranstaltung am Campus Minden stattfindet, ist kein Zufall. Schließlich lehren und lernen hier die entsprechenden Fachleute - nicht nur aus dem Bauwesen sondern auch aus anderen relevanten Disziplinen wie der Pflegewissenschaft oder auch Ingenieurwesen und Informatik.
Das Diskussionsforum richtet sich deshalb auch ausdrücklich an alle Studierenden und Lehrenden des Campus sowie an alle interessierten Mindener Bürgerinnen und Bürger.
Das Diskussionsforum ist Teil der Mindener Aktionswochen "Eine Stadt für ALLE". Initiatoren sind die VolksbankMindener Land eG, das Mindener Unternehmen Ornamin und die Universal Design GmbH. Die Aktionswochen werden gefördert durch den Verfügungsfonds der Stadt Minden.
Studierende des Campus Minden sind bei der Mindener Aktionswoche "Eine Stadt für Alle" dabei.