Welche Anpassungen sind notwendig, um auch in Zukunft den steigenden Anforderungen in einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt zu entsprechen? Dieser Fragestellung widmet sich das kürzlich gestartete Transferprojekt „GARANTiert qualifiziert“.
Die Veränderungen der digitalen Arbeitswelt betreffen alle Unternehmen. Vielfach steht dabei die Technik im Vordergrund. Dabei sind Menschen, Strukturen und Prozesse ebenso entscheidend für eine erfolgreiche Digitalisierung. Das Transferprojekt „GARANTiert qualifiziert“ der Denkfabrik Digitalisierte Arbeitswelt stellt sich dieser Herausforderung im Rahmen des übergeordneten Projekts „Arbeitswelt.Plus“. Transferpartner ist die GARANT-Gruppe in Rheda-Wiedenbrück.
Das Ziel des Transferprojekts ist es, die Führungskräfte und Mitarbeitenden der GARANT-Gruppe gezielt auf die aktuellen und geplanten strategischen Digitalisierungsinitiativen des Unternehmens vorzubereiten und sie in diese zu integrieren.
Die Projektlaufzeit ist auf ein Jahr ausgelegt und beinhaltet verschiedene Erhebungen und partizipative Maßnahmen zur Zielerreichung.
Mehr Informationen zu den Transferprojekten und Arbeitswelt.Plus erfahren Sie auf der offiziellen Webseite von Arbeitswelt.Plus sowie auf der Projektwebseite der Denkfabrik.