Wegweiser für Anliegen und Feedback

Ihre Anliegen und Ihr Feedback sind uns wichtig!

Für die Hochschule Bielefeld (HSBI) als lernende Organisation ist das Feedback von Studierenden, Promovierenden und Lehrenden sowie von Mitarbeiter:innen ein wertvoller Beitrag für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Hochschule.

Dieser Wegweiser bietet einen Überblick über Anlaufstellen für vielfältige Anliegen. Hier finden sich Möglichkeiten, anregende, gerne auch kritische Rückmeldungen zu geben oder eine Beschwerde einzubringen, die wir systematisch und regelmäßig in das Qualitätsmanagement für Studium und Lehre der HSBI aufnehmen. Darüber hinaus haben Studierende über die studentischen Vertretungen, als studentische Vertreter:innen in Gremien und Austauschformaten und über regelmäßige Evaluationen die Möglichkeit, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unterschiedlichen Themenbereichen einzubringen. Mitarbeiter:innen sind ebenfalls in Gremien vertreten und können sich mit ihren Anliegen auch an die Personalvertretungen wenden.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback! 

Studium und Lehre
Diversity, Gleichstellung, Inklusion und Antidiskriminierung

Vertrauliche psychosoziale Beratung für Studierende:

Vertrauliche betriebliche Mitarbeiter:innenberatung /
Psychosoziale Beratung für Mitarbeiter:innen:
Qualitätsmanagement in Studium und Lehre / Systemakkreditierung und interne Akkreditierung von Studiengängen

Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis

IT-Services
Gebäudemanagement
Ihr Anliegen passt in keine der hier genannten Kategorien