6 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4364 |
Ethnografie als berufswissenschaftliche Forschungsmethode der Qualifikationsforschung
S. Tulka-Vollrath, Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2023) 40–48.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
S. Tulka-Vollrath, Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2023) 40–48.
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2222
Abschlussbericht des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit und Technik
A. Nauerth, M. Horstmann, C. Jaroschek, R. Naumann, P. Raschper, R. von der Heyden, I. Wickenkamp, C. Falkenstern, S. Tulka-Vollrath, S. Stampa, M.J. Strecker, L. Vollrath, Abschlussbericht Des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit Und Technik , Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
A. Nauerth, M. Horstmann, C. Jaroschek, R. Naumann, P. Raschper, R. von der Heyden, I. Wickenkamp, C. Falkenstern, S. Tulka-Vollrath, S. Stampa, M.J. Strecker, L. Vollrath, Abschlussbericht Des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit Und Technik , Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld, 2021.
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544 |
Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen
P. Raschper, S. Tulka-Vollrath, Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2021).
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
P. Raschper, S. Tulka-Vollrath, Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2021).
2019 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 2264
Erleben der Psychiatrie als befremdliche Welt. Ein Beitrag zur Konzipierung eines generalistischen Curriculums in der Pflege
S. Tulka-Vollrath, Erleben Der Psychiatrie Als Befremdliche Welt. Ein Beitrag Zur Konzipierung Eines Generalistischen Curriculums in Der Pflege, 2019.
HSBI-PUB
S. Tulka-Vollrath, Erleben Der Psychiatrie Als Befremdliche Welt. Ein Beitrag Zur Konzipierung Eines Generalistischen Curriculums in Der Pflege, 2019.
2019 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2268 |
Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema Psychiatrische Pflege
S. Tulka-Vollrath, in: M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, R. Wolke (Eds.), Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, Jacobs, Lage, 2019.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
S. Tulka-Vollrath, in: M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, R. Wolke (Eds.), Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, Jacobs, Lage, 2019.
2017 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2260
Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag zum Theorie-Praxis-Transfer in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung
S. Tulka-Vollrath, Konzeption Einer Lernaufgabe Zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag Zum Theorie-Praxis-Transfer in Der Gesundheits- Und Krankenpflegeausbildung, 2017.
HSBI-PUB
S. Tulka-Vollrath, Konzeption Einer Lernaufgabe Zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag Zum Theorie-Praxis-Transfer in Der Gesundheits- Und Krankenpflegeausbildung, 2017.
6 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4364 |
Ethnografie als berufswissenschaftliche Forschungsmethode der Qualifikationsforschung
S. Tulka-Vollrath, Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2023) 40–48.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
S. Tulka-Vollrath, Lehren und Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2023) 40–48.
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2222
Abschlussbericht des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit und Technik
A. Nauerth, M. Horstmann, C. Jaroschek, R. Naumann, P. Raschper, R. von der Heyden, I. Wickenkamp, C. Falkenstern, S. Tulka-Vollrath, S. Stampa, M.J. Strecker, L. Vollrath, Abschlussbericht Des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit Und Technik , Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
A. Nauerth, M. Horstmann, C. Jaroschek, R. Naumann, P. Raschper, R. von der Heyden, I. Wickenkamp, C. Falkenstern, S. Tulka-Vollrath, S. Stampa, M.J. Strecker, L. Vollrath, Abschlussbericht Des Forschungsschwerpunktes InGeTec – Individualisierung in Gesundheit Und Technik , Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld, 2021.
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1544 |
Phänomenologisches Lernen am Beispiel psychiatrischer Pflegethemen
P. Raschper, S. Tulka-Vollrath, Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2021).
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
P. Raschper, S. Tulka-Vollrath, Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) (2021).
2019 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 2264
Erleben der Psychiatrie als befremdliche Welt. Ein Beitrag zur Konzipierung eines generalistischen Curriculums in der Pflege
S. Tulka-Vollrath, Erleben Der Psychiatrie Als Befremdliche Welt. Ein Beitrag Zur Konzipierung Eines Generalistischen Curriculums in Der Pflege, 2019.
HSBI-PUB
S. Tulka-Vollrath, Erleben Der Psychiatrie Als Befremdliche Welt. Ein Beitrag Zur Konzipierung Eines Generalistischen Curriculums in Der Pflege, 2019.
2019 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2268 |
Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema Psychiatrische Pflege
S. Tulka-Vollrath, in: M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, R. Wolke (Eds.), Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, Jacobs, Lage, 2019.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
S. Tulka-Vollrath, in: M. Bonse-Rohmann, P. Raschper, R. Wolke (Eds.), Aktuelle pflegewissenschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen. Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses der Hochschulen Hannover, Esslingen und Bielefeld, Jacobs, Lage, 2019.
2017 | Bachelorarbeit | FH-PUB-ID: 2260
Konzeption einer Lernaufgabe zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag zum Theorie-Praxis-Transfer in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung
S. Tulka-Vollrath, Konzeption Einer Lernaufgabe Zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag Zum Theorie-Praxis-Transfer in Der Gesundheits- Und Krankenpflegeausbildung, 2017.
HSBI-PUB
S. Tulka-Vollrath, Konzeption Einer Lernaufgabe Zum Thema „Psychiatrische Pflege“. Ein Beitrag Zum Theorie-Praxis-Transfer in Der Gesundheits- Und Krankenpflegeausbildung, 2017.