KIKuS – KI im Kundenservice
Mit dem Vorhaben möchte die imos AG den Einstieg finden in die Unterstützung wichtiger Geschäftsprozesse durch KI-Lösungen im Bereich der automatischen Sprachverarbeitung (Natural Language Processing). Das Projekt beginnt mit einem konzeptionellen Teil (Transfergutschein A), bei dem verschiedene Anwendungsszenarien auf einen KI-Bezug hin untersucht werden. Im zweiten Projektabschnitt (Transfergutschein B) wird im Sinne einer prototypischen Implementierung ein konkretes Szenario mit modernen Sprachmodellen tiefer ausgearbeitet. Von besonderer Bedeutung ist der imos AG, mit diesem Projekt KI-Know-how im Unternehmen auszubauen. Es wird dazu eine Arbeitsgruppe mit dem expliziten Auftrag aufgebaut, den Know-howTransfer zu sichern.
Projektbeteiligte
Falk Maoro, M.Sc.
Laufzeit
01.01.2023 - 31.12.2023
Förderung
it's OWL Transfergutschein
Partner
imos AG