Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
305 Publikationen
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1802
Kampe, Tim, and Lukas Gawor. “Frühphasenfinanzierung: Grundlagen und Instrumente der Kapitalbeschaffung für Unternehmensgründungen.” In KMU- und Start-up-Management: Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best-Practice, edited by Patrick Haag, 2nd ed., 221–59. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34700-0_13.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4087
Ising, Ch., J. Major, A. Schulte, F. Heidrich, R. Kleine, L. Heitland, Dirk Bruland, and Änne-Dörte Latteck. “ROOKIE–Wir haben alle mal angefangen: Modellprojekt der Stiftung Wohlfahrtspflege zur Schaffung digitaler Kontakt-, Kommunikations-und Freizeitmöglichkeiten durch die Erweiterung der Medienkompetenz und die sächliche Ausstattung in den Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe Brakel,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1803
Kampe, Tim, and Andreas Uphaus. “Wachstumsfinanzierung: Instrumente der Unternehmensfinanzierung für KMU und Startups nach der Gründungsphase.” In KMU- und Start-up-Management. Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best-Practice, edited by Patrick Haag, 2nd ed., 261–307. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34700-0_14.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1810
Kampe, Tim, and Bernhard Wach. “Entrepreneurship Education in dualen Studiengängen: Zielsetzungen, Praxisperspektiven und Studienformate.” Duales Studium: Personal in Hochschule und Betrieb gemeinsam entwickeln 3, no. 2 (2021): 107–19.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4086 |

Altgeld, T., and Änne-Dörte Latteck. “Inklusion und Gesundheitsförderung.” In Leitbegriffe der Gesundheitsförderung und Prävention. Glossar zu Konzepten, Strategien und Methoden, edited by Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Köln: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. , 2021. https://doi.org/10.17623/BZGA:Q4-i132-2.0.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3703
Kampe, Tim, and Andreas Stute. “Digitalisierung in Rechnungswesen Und Wirtschaftsprüfung: Veränderungen in Der Praxis Und Auswirkungen Auf Die Hochschulausbildung.” In Fachkongress „Digitale Innovationen Für Eine Nachhaltige Entwicklung – Impulse Der Fachhochschule Bielefeld Für Wirtschaft Und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11., 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3702
Kampe, Tim, Bernhard Wach, and Stefanie Pannier. “Digitales Unternehmertum an Der FH Bielefeld Und Im Gründungsökosystem OWL: The Past, Present, and Future.” In Fachkongress „Digitale Innovationen Für Eine Nachhaltige Entwicklung – Impulse Der Fachhochschule Bielefeld Für Wirtschaft Und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11., 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3704 |

Wach, Bernhard, and Tim Kampe. “Entrepreneurship Education in Dual Study Programs.” In 11th International Scientific Conference “Economic Policy and EU Integration“, Universität Aleksandër Moisiu Durrës, Durrës, 27.-29.05., 2021.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3705
Kampe, Tim, and Bernhard Wach. “Entrepreneurship Education in Dualen Studiengängen - Zielsetzungen, Praxisperspektiven Und Studienformate.” In Virtuelle Konferenz „Zukunft Duales Studium“, Hochschule Osnabrück, Campus Lingen, 22./23.04., 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3987
Palmdorf, Sarah, A. Behler, Christa Büker, and Änne-Dörte Latteck. “Digital Future Skills in Nursing,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3988
Grebe, Christian, and Änne-Dörte Latteck. “Verbleib der Absolvent*innen von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen (VAMOS NRW),” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3989
Bruland, Dirk, Antonia Mauro, and Änne-Dörte Latteck. ““With Enthusiasm and Energy throughout the Day“: Promoting Physical Activity in People with Intellectual Disabilities,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3991
Latteck, Änne-Dörte, Antonia Mauro, and Dirk Bruland. “With Enthusiasm and Energy: Promoting Physical Activity in People with Intellectual Disabilities. ,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3995
Bruland, Dirk, Patrick Pust, and Änne-Dörte Latteck. “Promoting Physical Activity-Related Health Competences in People with Intellectual Disability. A Participatory Research Project,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3998
Mauro, Antonia, Dirk Bruland, and Änne-Dörte Latteck. “Partizipative Entwicklung einer Intervention zur Förderung körperlicher Aktivität bei Menschen mit Lernschwierigkeiten.,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3999
Bruland, Dirk, Antonia Mauro, C. Ising, J. Major, and Änne-Dörte Latteck. “„Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung“ – Vorstellung der entwickelten und erprobten Intervention,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3997
Bruland, Dirk, Matthias Voß, and Änne-Dörte Latteck. “„DAS funktioniert hier doch niemals – oder doch?“ Erfahrungen und Strategien im direkten Vergleich von zwei Forschungs-AGs mit Menschen mit Lernschwierigkeiten. ,” 2021.
HSBI-PUB
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1476
Helmbold, Anke, Änne-Dörte Latteck, and Christian Grebe. “Mehrheit arbeitet klientennah. Beruflicher Verbleib von Hochschulabsolventen.” Die Schwester, der Pfleger 60, no. 10 (2021): 46–47.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3830 |

Latteck, Änne-Dörte, Christa Büker, Christina Ising, and Jerome Major. “Pflegeberatungskonzept nach § 37 Abs. 3 SGB XI für Menschen mit geistiger Behinderung.” NDV 101, no. 4 (2021): 210–15.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3834
Ristau, Patrick, Roman Helbig, Andreas Gebauer, Andreas Büscher, Änne-Dörte Latteck, Sabine Metzing, and Martin Schnell. “Wenn das Vor-Ort-Interview unmöglich wird: Qualitative Interviews per Internet und Telefon in der Pflege¬ und Gesundheitswissenschaft - Herausforderungen und Chancen (nicht nur) während der COVID-19-Pandemie.” Pflegewissenschaft 23, no. 1 (2021): 55–67. https://doi.org/10.3936/11974.
HSBI-PUB
| DOI