Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
305 Publikationen
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1802
Kampe, Tim ; Gawor, Lukas: Frühphasenfinanzierung: Grundlagen und Instrumente der Kapitalbeschaffung für Unternehmensgründungen. In: Haag, P. (Hrsg.): KMU- und Start-up-Management: Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best-Practice. 2. Aufl. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, S. 221–259
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4087
Ising, Ch. ; Major, J. ; Schulte, A. ; Heidrich, F. ; Kleine, R. ; Heitland, L. ; Bruland, Dirk ; Latteck, Änne-Dörte: ROOKIE–Wir haben alle mal angefangen: Modellprojekt der Stiftung Wohlfahrtspflege zur Schaffung digitaler Kontakt-, Kommunikations-und Freizeitmöglichkeiten durch die Erweiterung der Medienkompetenz und die sächliche Ausstattung in den Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe Brakel. In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1803
Kampe, Tim ; Uphaus, Andreas: Wachstumsfinanzierung: Instrumente der Unternehmensfinanzierung für KMU und Startups nach der Gründungsphase. In: Haag, P. (Hrsg.): KMU- und Start-up-Management. Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best-Practice. 2. Aufl. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, S. 261–307
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1810
Kampe, Tim ; Wach, Bernhard: Entrepreneurship Education in dualen Studiengängen: Zielsetzungen, Praxisperspektiven und Studienformate. In: Duales Studium: Personal in Hochschule und Betrieb gemeinsam entwickeln Bd. 3, DUZ (2021), Nr. 2, S. 107–119
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4086 |

Altgeld, T. ; Latteck, Änne-Dörte: Inklusion und Gesundheitsförderung. In: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Hrsg.): Leitbegriffe der Gesundheitsförderung und Prävention. Glossar zu Konzepten, Strategien und Methoden. Köln : Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. , 2021
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3703
Kampe, Tim ; Stute, Andreas: Digitalisierung in Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung: Veränderungen in der Praxis und Auswirkungen auf die Hochschulausbildung. In: Fachkongress „Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Fachhochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11., 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3702
Kampe, Tim ; Wach, Bernhard ; Pannier, Stefanie: Digitales Unternehmertum an der FH Bielefeld und im Gründungsökosystem OWL: The Past, Present, and Future. In: Fachkongress „Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Fachhochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft“, Bielefeld, 17.-19.11., 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3704 |

Wach, Bernhard ; Kampe, Tim: Entrepreneurship Education in Dual Study Programs. In: 11th International Scientific Conference “Economic Policy and EU Integration“, Universität Aleksandër Moisiu Durrës, Durrës, 27.-29.05., 2021
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3705
Kampe, Tim ; Wach, Bernhard: Entrepreneurship Education in dualen Studiengängen - Zielsetzungen, Praxisperspektiven und Studienformate. In: Virtuelle Konferenz „Zukunft Duales Studium“, Hochschule Osnabrück, Campus Lingen, 22./23.04., 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3987
Palmdorf, Sarah ; Behler, A. ; Büker, Christa ; Latteck, Änne-Dörte: Digital Future Skills in Nursing. In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3988
Grebe, Christian ; Latteck, Änne-Dörte: Verbleib der Absolvent*innen von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen (VAMOS NRW). In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3989
Bruland, Dirk ; Mauro, Antonia ; Latteck, Änne-Dörte: “With enthusiasm and energy throughout the day“: promoting physical activity in people with intellectual disabilities. In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3991
Latteck, Änne-Dörte ; Mauro, Antonia ; Bruland, Dirk: With enthusiasm and energy: promoting physical activity in people with intellectual disabilities. . In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3995
Bruland, Dirk ; Pust, Patrick ; Latteck, Änne-Dörte: Promoting physical activity-related health competences in people with intellectual disability. A participatory research project. In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3998
Mauro, Antonia ; Bruland, Dirk ; Latteck, Änne-Dörte: Partizipative Entwicklung einer Intervention zur Förderung körperlicher Aktivität bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3999
Bruland, Dirk ; Mauro, Antonia ; Ising, C. ; Major, J. ; Latteck, Änne-Dörte: „Förderung von Bewegungsfähigkeiten und körperlicher Aktivität von Menschen mit geistiger Behinderung“ – Vorstellung der entwickelten und erprobten Intervention. In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3997
Bruland, Dirk ; Voß, Matthias ; Latteck, Änne-Dörte: „DAS funktioniert hier doch niemals – oder doch?“ Erfahrungen und Strategien im direkten Vergleich von zwei Forschungs-AGs mit Menschen mit Lernschwierigkeiten. . In: , 2021
HSBI-PUB
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1476
Helmbold, Anke ; Latteck, Änne-Dörte ; Grebe, Christian: Mehrheit arbeitet klientennah. Beruflicher Verbleib von Hochschulabsolventen. In: Die Schwester, der Pfleger Bd. 60 (2021), Nr. 10, S. 46–47
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3830 |

Latteck, Änne-Dörte ; Büker, Christa ; Ising, Christina ; Major, Jerome: Pflegeberatungskonzept nach § 37 Abs. 3 SGB XI für Menschen mit geistiger Behinderung. In: NDV Bd. 101 (2021), Nr. 4, S. 210–215
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3834
Ristau, Patrick ; Helbig, Roman ; Gebauer, Andreas ; Büscher, Andreas ; Latteck, Änne-Dörte ; Metzing, Sabine ; Schnell, Martin: Wenn das Vor-Ort-Interview unmöglich wird: Qualitative Interviews per Internet und Telefon in der Pflege¬ und Gesundheitswissenschaft - Herausforderungen und Chancen (nicht nur) während der COVID-19-Pandemie. In: Pflegewissenschaft Bd. 23 (2021), Nr. 1, S. 55–67
HSBI-PUB
| DOI