Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
236 Publikationen
2018 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 4337
Halbrügge, Marc. Predicting User Performance and Errors. Springer International Publishing, 2018, doi:10.1007/978-3-319-60369-8.
HSBI-PUB
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3851
Geukes, Cornelia, et al. “Health Literacy in People with Intellectual Disabilities: A Mixed-Method Literature Review.” Kontakt, vol. 20, no. 4, University of South Bohemia in Ceske Budejovice, 2018, pp. e416–23, doi:10.1016/j.kontakt.2018.10.008.
HSBI-PUB
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3852
Geukes, Cornelia, and Änne-Dörte Latteck. “Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung.” Journal für qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, vol. 5, no. 11, 2018, pp. 100–09.
HSBI-PUB
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1814
Kampe, Tim. “Krankenhausfinanzierungsgesetz.” Fachbegriffe des Gesundheitsmanagements: Nachschlagewerk mit Online-Training, edited by Heiko Burchert, 2nd ed., NWB, 2018, p. 198.
HSBI-PUB
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1815
Kampe, Tim. “Rechnungslegung im Krankenhaus.” Fachbegriffe des Gesundheitsmanagements: Nachschlagewerk mit Online-Training, edited by Heiko Burchert, 2nd ed., NWB, 2018, pp. 267–68.
HSBI-PUB
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4094
Pust, Patrick, et al. “Von der Falldarstellung zur wissenschaftsbasierten Ausgestaltung des Pflegeprozesses.” Arbeitstagung Lernortverknüpfung. Didaktische Ansätze und Perspektiven berufsintegrierenden Studierens , edited by C. Albrecht and J. Schneider, Evangelische Hochschule Dresden, 2018, pp. 116–24.
HSBI-PUB
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1818
Kampe, Tim, et al. “Handhabung der Ausschüttungssperre (§253 Abs. 6 HGB) bei Kommanditgesellschaften.” Die Wirtschaftsprüfung (WPg), vol. 71, no. 17, IDW Verlag, 2018, pp. 1074–82.
HSBI-PUB
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 1177
Knauf, Helen. “Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 423–39, doi:10.1007/s11618-017-0780-0.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 4252 |

Knauf, Helen. “Lerngeschichten als narratives Assessment in der Elementarpädagogik: Eine empirische Untersuchung des Konzepts in deutschen Kindertageseinrichtungen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 423–39, doi:10.57720/4252.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3853
Kortekamp, Judith, et al. “Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab.” PADUA, vol. 13, no. 4, Hogrefe Publishing Group, 2018, pp. 275–82, doi:10.1024/1861-6186/a000450.
HSBI-PUB
| DOI
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 3850
Backhaus, Jutta, et al. “Hochschulische Ausbildung in Pflegeberufen – Konzepte für die Zukunft - Wissenschaftsbasierte klinische Kompetenzentwicklung als Reaktion auf zukünftige Bedarfe in der Gesundheitsversorgung.” Blätter der Wohlfahrtspflege, vol. 165, no. 2, 2018, pp. 60–63.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4014 |

Latteck, Änne-Dörte, and J. Backhaus. Adressatenorientierte Gesundheitsförderung. 2018.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4015 |

Dietrich, S., et al. Verbleib, Beschäftigungssituation und Zufriedenheit akademischer Gesundheitsfachkräfte innerhalb des Versorgungssystems - Erste Trends und Zwischenergebnisse der Studie VAMOS NRW. 2018.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4017 |

Latteck, Änne-Dörte, and C. Geukes. Health Literacy und das Verständnis von Gesundheit und Krankheit bei älteren Menschen mit geistiger Behinderung. 2018, doi:10.3205/18dkvf032.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4018
Geukes, C., and Änne-Dörte Latteck. Gesundheitskompetenz bei älteren Menschen mit intellektuellen Behinderungen & Menschen mit Lernschwierigkeiten. 2018.
HSBI-PUB
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4020
Latteck, Änne-Dörte. Gesundheit und Digitalisierung an der Fachhochschule Bielefeld. 2018.
HSBI-PUB
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4021 |

Latteck, Änne-Dörte, and Christa Büker. Duale Studiengänge im Bereich Pflege/Gesundheit. 2018.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4022
Latteck, Änne-Dörte, and J. Backhaus. Wirksamkeit von Gesundheitsförderungs- und Präventionsansätzen bei Menschen mit Behinderung. 2018.
HSBI-PUB
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1540
Raschper, Patrizia, et al. “Förderung pädagogischer Kompetenzen durch die Gestaltung von Anleitesituationen im Skills Lab - ein Projekt an der FH Bielefeld.” Lehrerbildung im Wandel. Von der Pflegepädagogik zur Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, edited by Frank Arens, 2018.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2018 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3800
Latteck, Änne-Dörte. “Generalistik & Pflegekammer.” Fachbegriffe des Gesundheitsmanagements, Lexikon und Online-Training, edited by Heiko Buchert, NWB Verlag, 2018.
HSBI-PUB