Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1032 Publikationen
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 5890 |

Mpofu, Nonsikelelo Sheron, et al. “Electrospinning Poly(Acrylonitrile) (PAN) Nanofiber Mats with Mushroom Mycelium Powder.” ASEC 2024, vol. 87, no. 1, MDPI, 2025, p. 45, doi:10.3390/engproc2025087045.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5363 |

Ehrmann, Andrea, and Oliver Tillmanns. “Evaluation of Citizen Science Project on Birdwatching in Germany: Advantages and Limits.” Diversity, vol. 17, no. 2, 78, MDPI AG, 2025, doi:10.3390/d17020078.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5587 |

Beyermann, Jasper. “Bending Pharmaceutical Science: Epistemic Diversity and Regulation.” Synthese, vol. 205, 59, Springer Science and Business Media LLC, 2025, doi:10.1007/s11229-024-04910-7.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 5745 |

Wetter, Oliver Utz. Smart in fünf Schritten – Bestandserhaltung Retrofit oder Erneuerung einer Krankenhaus-TGA. Edited by Fachvereinigung für Krankenhaustechnik .e.V. (FKT) , 2025.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5869 |

Knauf, Helen, and Milena Michelle Förster. “Begabungen Mit Digitalen Werkzeugen Fördern.” Hochbegabung Verstehen, Karg Stiftung, 2025.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5871 |

Beese, Nils O., et al. “Feel Me, Hear Me: Vibrotactile and Auditory Feedback Cues in an Invisible Object Search in Virtual Reality.” Behaviour & Information Technology, vol. 44, no. 6, Informa UK Limited, 2025, pp. 1124–35, doi:10.1080/0144929X.2025.2459248.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5883 |

Hegner, Sabrina, et al. “You Say Your Best When You Say at All: Crisis Communication Strategies by Muslim Organizations in the Aftermath of Islamist Terrorism.” European Journal of Social Psychology, Wiley, 2025, doi:10.1002/ejsp.3159.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 5870 |

Förster, Milena Michelle, and Helen Knauf. “Bildungswerkstatt Bielefeld – Digitalität (Auch) Analog Erfahren.” Atlas Der Hochschullernwerkstätten. Ein (Un-)Vollständiges Kompendium, edited by Ulrike Stadler-Altmann et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2025, pp. 151–60, doi:10.35468/6148-11.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5784 |

Lammers, Klara. Peer-Unterstützungsbeziehungen im Kontext psychischer Beeinträchtigung. Springer VS, 2025, doi:10.1007/978-3-658-47045-6.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 5877 |

Armutat, Sascha, et al. “Implementationsmodell zur Integration von Mitarbeitenden in strategische Digitalisierungsprojekte im Kontext von KI.” Arbeit 5.0: Menschzentrierte Innovationen für die Zukunft der Arbeit, edited by Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, no. 71, GfA-Press, 2025, pp. 210–15, doi:10.57720/5877.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 5865 |

Ziebart, Jan Robert, and Thomas Kaufmann. Methodenkatalog Für Methoden Zur Nachhaltigen Produktentwicklung V1.0. Hochschule Bielefeld, 2025, doi:10.57720/5865.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5855 |

Benning, Axel, and Marcell Saß. Hochschullehre grenzenlos?. Ein Modell integrierter Lehre. wbv Publikation, 2025, doi:10.3278/9783763977680.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5853 |

Eid, Mahmoud M., et al. “Using Optimization Algorithms for Effective Missing-Data Imputation: A Case Study of Tabular Data Derived from Video Surveillance.” Algorithms, vol. 18, no. 3, 119, MDPI AG, 2025, doi:10.3390/a18030119.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 5821 |

Middendorf, Tim. “Eine theoretische Perspektive auf prekäre Lebenslagen erwachsener Menschen in der Sozialen Arbeit.” Erwachsene Menschen in prekären Lebenslagen. Theorien, Konzepte und Herausforderungen für die Soziale Arbeit, edited by Tim Middendorf and Alexander Parchow, 2025, pp. 16–27.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2025 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 5820 |

Middendorf, Tim, and Alexander Parchow. “Erwachsene Menschen in prekären Lebenslagen – gesehen und übersehen in der Sozialen Arbeit.” Erwachsene Menschen in prekären Lebenslagen. Theorien, Konzepte und Herausforderungen für die Soziale Arbeit, edited by Tim Middendorf and Alexander Parchow, 2025, pp. 9–14.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2025 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 5819 |

Middendorf, Tim, and Alexander Parchow, editors. Erwachsene Menschen in prekären Lebenslagen. Theorien, Konzepte und Herausforderungen für die Soziale Arbeit. Beltz Juventa, 2025, doi:10.3262/978-3-7799-7886-2.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5770 |

Rau, Lisa-Marie, et al. “The Effects of Psychosocial Aftercare Following Pediatric Chronic Pain Treatment Withstand the Coronavirus Disease 2019 Pandemic: Long-Term Outcomes of a Randomized Controlled Trial.” PAIN Reports, vol. 10, no. 1, e1226, Ovid Technologies (Wolters Kluwer Health), 2025, doi:10.1097/PR9.0000000000001226.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5768 |

Körner, Nadja, et al. “Verbundprojekt ‘Naht - nachhaltiges Handeln in der pflegeberuflichen Bildung’: Curriculare Integration von Planetary Health und digitaler Kompetenz.” Spektrum - Magazin der Hochschule Esslingen, no. 53, 2025, pp. 48–50.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5763 |

Lorke, Mariya, and Thekla Stefanou. “Improving Research and Development of Wearable Assistive and Rehabilitation Technologies: A Systematic Review on Diversity Factors.” Journal of NeuroEngineering and Rehabilitation, vol. 22, no. 1, 31, Springer Science and Business Media LLC, 2025, doi:10.1186/s12984-025-01562-7.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel, Lisa, et al. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed., Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)