Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4 Publikationen
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5869 |

Knauf, Helen, and Milena Michelle Förster. “Begabungen Mit Digitalen Werkzeugen Fördern.” Hochbegabung Verstehen, 2025.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4049
Knauf, Helen. “Pädagogik first, Digitalisierung second.” Frühe Bildung 13, no. 1 (2024): 48–50. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000655.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2713
Madeira Firmino, Nadine, and Fabian Hofmann. “Die Transkription als methodologische Herausforderung in der Videografie. Vorschläge für die frühpädagogische Forschung.” In Forschen in der Pädagogik der frühen Kindheit: Eine kritische Reflexion methodischer Ansätze, edited by Lars Burghardt, Regine Schelle, Judith Durand , Svenja Peters , and Katrin Wolstein, 277–98. München: Beltz Juventa, 2023.
HSBI-PUB
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1374 |

Knauf, Helen. »Es war o.k., aber es hätte, ehrlich gesagt, auch nicht viel länger noch so gehen dürfen.« Familie während der Kita- und Schulschließung infolge der COVID-19-Pandemie. Vol. 5. Knauf Working Paper. Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar