Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4 Publikationen
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5869 |

Knauf, Helen ; Förster, Milena Michelle: Begabungen mit digitalen Werkzeugen fördern. In: Hochbegabung verstehen, Karg Stiftung (2025)
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4049
Knauf, Helen: Pädagogik first, Digitalisierung second. In: Frühe Bildung Bd. 13, Hogrefe Publishing Group (2024), Nr. 1, S. 48–50
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2713
Madeira Firmino, Nadine ; Hofmann, Fabian: Die Transkription als methodologische Herausforderung in der Videografie. Vorschläge für die frühpädagogische Forschung. In: Burghardt, L. ; Schelle, R. ; Durand , J. ; Peters , S. ; Wolstein, K. (Hrsg.): Forschen in der Pädagogik der frühen Kindheit: Eine kritische Reflexion methodischer Ansätze. München : Beltz Juventa, 2023, S. 277–298
HSBI-PUB
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1374 |

Knauf, Helen: »Es war o.k., aber es hätte, ehrlich gesagt, auch nicht viel länger noch so gehen dürfen.« Familie während der Kita- und Schulschließung infolge der COVID-19-Pandemie, Knauf Working Paper. Bd. 5. Bielefeld, 2021
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar