Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7 Publikationen
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5221 |

Birkel-Barmsen, Janine, Nadine Madeira Firmino, and Christiane Meiner-Teubner. “Strukturelle Veränderungen und der Zusammenhang mit Steuerungsstilen von Kita-Trägern.” Frühe Bildung 14, no. 1 (2025): 14–20. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000692.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4049
Knauf, Helen. “Pädagogik first, Digitalisierung second.” Frühe Bildung 13, no. 1 (2024): 48–50. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000655.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 2244
Wieland, Michael, and Helen Knauf. “„Mitarbeiter zu bewegen, gehört zu meinem täglichen Brot“.” Frühe Bildung 10, no. 4 (2021): 182–89. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000539.
HSBI-PUB
| DOI
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1107
Knauf, Helen. “Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo.” Frühe Bildung 9, no. 2 (2020): 99–101. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000476.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 4254 |

Knauf, Helen. “Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Status quo.” Frühe Bildung 9, no. 2 (2020): 99–101. https://doi.org/10.57720/4254.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 5828
Hildebrandt, Frauke, Alexander Scheidt, Andrea Hildebrandt, Éva Hédervári-Heller, and Annette Dreier. “Sustained shared thinking als Interaktionsformat und das Sprachverhalten von Kindern .” Frühe Bildung 5, no. 2 (2016): 82–90. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000256.
HSBI-PUB
| DOI
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 2247
Knauf, Helen, and Stephanie Graffe. “Alltagstheorien über Inklusion.” Frühe Bildung 5, no. 4 (2016): 187–97. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000281.
HSBI-PUB
| DOI