Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publikationen
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5323 |

Wrona, K. J., Albrecht, J., Schulenkorf, T., & Bruland, D. (2025). Förderung digitaler Gesundheitskompetenz in benachteiligten Lebenslagen durch Community-orientierte Ansätze: Ergebnisse eines Workshops. Prävention und Gesundheitsförderung. https://doi.org/10.1007/s11553-024-01186-0
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4862 |

Wrona, K. J., Aschentrup, L., Freyer, O., & Fischer, F. (2024). Mentale Gesundheit spielerisch verbessern: Potenziale und Anforderungen digitaler Anwendungen. Prävention und Gesundheitsförderung. https://doi.org/10.1007/s11553-024-01148-6
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3223 |

Dongas, E., Stark, A. L., Albrecht, J., Wrona, K. J., & Dockweiler, C. (2023). Was verstehen Bürger*innen unter einem digitalen Setting im Kontext der Gesundheitsförderung? – Ergebnisse aus drei online-basierten World Cafés. Prävention und Gesundheitsförderung. https://doi.org/10.1007/s11553-023-01053-4
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4564
Kirchhoff, S., Freţian, A. M., Schulenkorf, T., Bollweg, T. M., & Bauer, U. (2023). Unterrichtsprogramm zur Förderung von Mental Health Literacy. Prävention und Gesundheitsförderung, 18(3), 440–446. https://doi.org/10.1007/s11553-022-00982-w
HSBI-PUB
| DOI
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2153 |

Krümmel, A., Laiker, I., Wrona, K. J., Aschentrup, L., & Dockweiler, C. (2022). Akzeptanz und Nutzungsbedingungen digitaler Interventionen zur Distressprävention bei Studierenden. Prävention und Gesundheitsförderung. https://doi.org/10.1007/s11553-022-00985-7
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 |

Pfeifer, L. S. (2021). Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. Prävention und Gesundheitsförderung, 16, 361–367. https://doi.org/10.1007/s11553-020-00818-5
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 2056
Schaller, A., Dejonghe, L. A. L., Tetz, J., & Exner, A.-K. (2019). Herausforderungen komplexer Interventionen am Beispiel der Bewegungsförderung. Prävention und Gesundheitsförderung, 14(2), 169–175. https://doi.org/10.1007/s11553-018-0661-2
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3845
Bruland, D., Voß, M., Schulenkorf, T., & Latteck, Ä.-D. (2019). Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. Prävention und Gesundheitsförderung, 14(4), 368–374. https://doi.org/10.1007/s11553-019-00714-7
HSBI-PUB
| DOI