Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publikationen
2025 | Artikel | FH-PUB-ID: 5323 |

Wrona KJ, Albrecht J, Schulenkorf T, Bruland D. Förderung digitaler Gesundheitskompetenz in benachteiligten Lebenslagen durch Community-orientierte Ansätze: Ergebnisse eines Workshops. Prävention und Gesundheitsförderung. 2025. doi:10.1007/s11553-024-01186-0
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4862 |

Wrona KJ, Aschentrup L, Freyer O, Fischer F. Mentale Gesundheit spielerisch verbessern: Potenziale und Anforderungen digitaler Anwendungen. Prävention und Gesundheitsförderung. 2024. doi:10.1007/s11553-024-01148-6
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3223 |

Dongas E, Stark AL, Albrecht J, Wrona KJ, Dockweiler C. Was verstehen Bürger*innen unter einem digitalen Setting im Kontext der Gesundheitsförderung? – Ergebnisse aus drei online-basierten World Cafés. Prävention und Gesundheitsförderung. 2023. doi:10.1007/s11553-023-01053-4
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4564
Kirchhoff S, Freţian AM, Schulenkorf T, Bollweg TM, Bauer U. Unterrichtsprogramm zur Förderung von Mental Health Literacy. Prävention und Gesundheitsförderung. 2023;18(3):440-446. doi:10.1007/s11553-022-00982-w
HSBI-PUB
| DOI
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2153 |

Krümmel A, Laiker I, Wrona KJ, Aschentrup L, Dockweiler C. Akzeptanz und Nutzungsbedingungen digitaler Interventionen zur Distressprävention bei Studierenden. Prävention und Gesundheitsförderung. 2022. doi:10.1007/s11553-022-00985-7
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 |

Pfeifer LS. Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. Prävention und Gesundheitsförderung. 2021;16:361–367. doi:10.1007/s11553-020-00818-5
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 2056
Schaller A, Dejonghe LAL, Tetz J, Exner A-K. Herausforderungen komplexer Interventionen am Beispiel der Bewegungsförderung. Prävention und Gesundheitsförderung. 2019;14(2):169-175. doi:10.1007/s11553-018-0661-2
HSBI-PUB
| DOI
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 3845
Bruland D, Voß M, Schulenkorf T, Latteck Ä-D. Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. Prävention und Gesundheitsförderung. 2019;14(4):368-374. doi:10.1007/s11553-019-00714-7
HSBI-PUB
| DOI