PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

124 Publikationen


2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 5111 | OA
Gender Bias bei der Wahrnehmung Künstlicher Intelligenz: Ursachen und Strategien
S. Armutat, M. Wattenberg, N. Mauritz, Femina Politica – Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft 33 (2024) 125–128.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 5073 | OA
Erfahrungsbericht (Lessons Learned) WiLMo-Projekt
A. Schmidtmann, V. Wiemann, N. Rosenmeier, L.K. Hüser, Erfahrungsbericht (Lessons Learned) WiLMo-Projekt, 1st ed., Bielefeld, 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 5065 HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 4998
Adaptive IT-Service-Ausschreibung. Der Weg zu agilem und effektiverem IT-(Out)Sourcing
G. Köhler, W. Roth, A. Schmidtmann, Adaptive IT-Service-Ausschreibung. Der Weg zu agilem und effektiverem IT-(Out)Sourcing, 1st ed., Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5049
Lektionen und Anwendungsfälle aus der Implementierung von Retrieval-Augmented-Generation-Systemen
F.S. Bäumer, H. Brandt-Pook, A. Matutat, F. Maoro, D. Pelkmann, S. Schultenkämper, in: M. Klein, D. Krupka, C. Winter, M. Gergeleit, L. Martin, Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) (Eds.), INFORMATIK 2024 Lock-in or log out? Wie digitale Souveränität gelingt, Köllen Druck+Verlag GmbH, Bonn, 2024.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4962
Engaging in cross-disciplinary research
A. Lindgreen, C.A. Di Benedetto, R.J. Brodie, M. van der Borgh, T. Schäfers, in: M. van der Borgh, A. Lindgreen, T. Schäfers (Eds.), How to Achieve Societal Impact through Engaged and Collaborative Scholarship. A Guide to Purposeful Marketing Research, Edward Elgar Publishing, Cheltenham, 2024, pp. 137–148.
HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4963
The role of citations and other metrics to assess research quality
A. Lindgreen, C.A. Di Benedetto, R.J. Brodie, T. Schäfers, in: M. van der Borgh, A. Lindgreen, T. Schäfers (Eds.), How to Achieve Societal Impact through Engaged and Collaborative Scholarship. A Guide to Purposeful Marketing Research, Edward Elgar Publishing, Cheltenham, 2024, pp. 279–288.
HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4964
Achieving research quality
A. Lindgreen, C.A. Di Benedetto, R.J. Brodie, T. Schäfers, in: M. van der Borgh, A. Lindgreen, T. Schäfers (Eds.), How to Achieve Societal Impact through Engaged and Collaborative Scholarship. A Guide to Purposeful Marketing Research, Edward Elgar Publishing, Cheltenham, 2024, pp. 324–332.
HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4965
Translating research into teaching
A. Lindgreen, C.A. Di Benedetto, R.J. Brodie, P. Naudé, T. Schäfers, in: M. van der Borgh, A. Lindgreen, T. Schäfers (Eds.), How to Achieve Societal Impact through Engaged and Collaborative Scholarship. A Guide to Purposeful Marketing Research, Edward Elgar Publishing, Cheltenham, 2024, pp. 347–363.
HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 4961
How to Achieve Societal Impact through Engaged and Collaborative Scholarship
M. van der Borgh, A. Lindgreen, T. Schäfers, eds., How to Achieve Societal Impact through Engaged and Collaborative Scholarship, Edward Elgar Publishing, Cheltenham, 2024.
HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4874
Pricing in the sharing economy
T. Schäfers, S. Benoit, in: A. Hinterhuber (Ed.), Elgar Encyclopedia of Pricing, Edward Elgar Publishing, Cheltenham, 2024, pp. 244–249.
HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4875
Freemium
T. Schäfers, in: A. Hinterhuber (Ed.), Elgar Encyclopedia of Pricing, Edward Elgar Publishing, Cheltenham, 2024, pp. 83–85.
HSBI-PUB | DOI
 

2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4876 | OA
This article is… Consumer reactions to unfinished teasers for digital content
T. Mandler, G.P. Cziehso, T. Schäfers, A. Kupfer, A. Mafael, Psychology & Marketing (2024).
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4521 | OA
Acceptance of Medical Artificial Intelligence in Skin Cancer Screening: Choice-Based Conjoint Survey
I. Jagemann, O. Wensing, M. Stegemann, G. Hirschfeld, JMIR Formative Research 8 (2024).
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 4722 | OA
Der digitale Produktpass und andere Neuerungen im Entwurf der Ökodesign-Verordnung
M.J. Steiner, Der digitale Produktpass und andere Neuerungen im Entwurf der Ökodesign-Verordnung, 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Masterarbeit | FH-PUB-ID: 4819 | OA
Regulierungsdichte in der EU am Beispiel des Themas Nachhaltigkeit unter Beachtung der Einflussmöglichkeiten von Unternehmen auf die Gestaltung von Gesetzen
K. Maoro, Regulierungsdichte in der EU am Beispiel des Themas Nachhaltigkeit unter Beachtung der Einflussmöglichkeiten von Unternehmen auf die Gestaltung von Gesetzen, 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 

2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4735
Informationssicherheit von ERP-Systemen in der Cloud
A. Schmidtmann, ERP Information 1 (2024) 19–23.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4648
Theoretical Foundations of Customer Engagement in Social Media – Implications for Businesses
M. Wattenberg, in: A. Coman, S. Vasilache (Eds.), Social Computing and Social Media. 16th International Conference, SCSM 2024, Held as Part of the 26th HCI International Conference, HCII 2024, Washington, DC, USA, June 29–July 4, 2024, Proceedings, Part II, Springer Nature Switzerland, Cham, 2024, pp. 370–387.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4639 | OA
KI-gestütztes Monitoring zur Unterstützung in der häuslichen Pflege (KIMUP)
T.C. Herzig, C. Marschner, S. Held, T. Jungeblut, J. Baudisch, C. Ostrau, M. Klemm, A. Uphaus, R. Amelung, A. Nauerth, in: Institute for Data Science Solutions (Ed.), Kongress KI@HSBI2023 Solutions im Fokus - Posterbeiträge , Hochschule Bielefeld, Bielefeld, 2024, pp. 9–10.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4591 | OA
Integration of Successful Customer Engagement for SMEs on Social Media
M. Wattenberg, in: European Conference on Social Media, Academic Conferences International Ltd, 2024, pp. 273–281.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=4b2dc5c9-bee3-11eb-b75f-ecc80f94fb21

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung