PUBLIKATIONSSERVER

Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

194 Publikationen


2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 3864 | OA
Schorch, Maren, and Hussain A. Syed. “Editorial to ‘Infrastructuring for Organizational Resilience: A Workshop Report.’” International Reports on Socio-Informatics (IRSI), vol. 18, no. 1, 2021, pp. 4–14.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1099 | OA
Knauf, Helen. “Learning Stories, Pedagogical Work and Early Childhood Education: A Perspective from German Preschools.” Education Inquiry, vol. 11, no. 2, Informa UK Limited, 2020, pp. 94–109, doi:10.1080/20004508.2019.1591845.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 3074 | OA
Kutscher, Nadia, et al., editors. Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung. Beltz Juventa, 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1381
Rademaker, Anna Lena, and Michael Stricker. “Karrierewege FH-Professur.” Sozial Extra, vol. 44, no. 5, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 275–80, doi:10.1007/s12054-020-00313-3.
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 3067 | OA
Kaminsky, Carmen, et al., editors. Digitale Technologien zwischen Lenkung und Selbstermächtigung: Interdisziplinäre Perspektiven. Beltz Juventa, 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3068 | OA
Seelmeyer, Udo. “Die App als Muse – zum Spannungsfeld von Lenkung und Selbstermächtigung.” Digitale Technologien zwischen Lenkung und Selbstermächtigung: Interdisziplinäre Perspektiven, edited by Carmen Kaminsky et al., Beltz Juventa, 2020, pp. 7–15.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3075 | OA
Kutscher, Nadia, et al. “Einleitung – Hintergrund und Zielsetzung des Handbuchs.” Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung, edited by Nadia Kutscher et al., Beltz Juventa, 2020, pp. 9–16.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3076 | OA
Seelmeyer, Udo, and Philipp Waag. “Hybridisierung personenbezogener sozialer Dienstleistungen.” Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung, edited by Nadia Kutscher et al., Beltz Juventa, 2020, pp. 180–200.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3077 | OA
Ley, Thomas, and Udo Seelmeyer. “Digitale Technologien als Informationsinfrastrukturen.” Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung, edited by Nadia Kutscher et al., Beltz Juventa, 2020, pp. 376–389.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3078 | OA
Gillingham, Philip, et al. “Internationale Forschung zum Einsatz digitaler Technik in der Sozialen Arbeit.” Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung, edited by Nadia Kutscher et al., 2020, pp. 639–651.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1105
Knauf, Helen. “Super-Documentation? Roads to Digitalisation of Documentation and Their Implications.” Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism, edited by Maarit Alasuutari et al., Springer Fachmedien, 2020, pp. 241–55, doi:10.1007/978-3-658-28193-9_13.
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 1106
Alasuutari, Maarit, et al. “Introduction: The Ambivalence of Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood.” Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism, edited by Maarit Alasuutari et al., Springer Fachmedien, 2020, pp. 1–12, doi:10.1007/978-3-658-28193-9_1.
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Buch als Herausgeber | FH-PUB-ID: 1121
Alasuutari, Maarit, et al., editors. Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, doi:10.1007/978-3-658-28193-9.
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1122
Knauf, Helen. “Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Das Beispiel Bildungsdokumentation aus der Perspektive pädagogischer Fachkräfte in Deutschland und Neuseeland.” Zeitschrift für Pädagogik, no. 2, Beltz Juventa, 2020, pp. 233–50, doi:10.3262/ZP2002233.
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 1123
Knauf, Helen. “Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany.” Early Childhood Education Journal, vol. 48, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 11–19, doi:10.1007/s10643-019-00979-9.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3602 | OA
Knauf, Helen. “Documentation Strategies: Pedagogical Documentation from the Perspective of Early Childhood Teachers in New Zealand and Germany.” Early Childhood Education Journal, vol. 48, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 11–19, doi:10.57720/3602.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3088
Seelmeyer, Udo. “Big Data & Künstliche Intelligenz – Neue Anforderungen an Die Fachlichkeit in Sozialen Berufen.” Blätter Der Wohlfahrtspflege, vol. 167, no. 3, Nomos Verlag, 2020, pp. 95–98, doi:10.5771/0340-8574-2020-3-95.
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Artikel | FH-PUB-ID: 3275
Seelmeyer, Udo. “Soziale Arbeit auf dem Weg in die digitale Zukunft.” pro familia magazin, no. 3, 2020, pp. 9–12.
HSBI-PUB
 

2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 3254
Waag, Philipp, et al. “Chatbots in der Beratung.” Digitale Transformation. Arbeit in Dienstleistungssystemen, edited by Gerhard Ernst et al., Nomos Verlagsgesellschaft, 2020, pp. 181–91, doi:10.5771/9783748903413-181.
HSBI-PUB | DOI
 

2020 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 1103 | OA
Knauf, Helen. Corona - Familien am Limit. Eine empirische Untersuchung von Familienblogs. Konrad Adenauer Stiftung, 2020.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=105

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung