{"language":[{"iso":"ger"}],"volume":50,"abstract":[{"text":"Die Zahl Promovierender Sozialer Arbeit nimmt zu, auch wenn die damit einhergehenden Herausforderungen bestehen bleiben. Eine Herausforderung kann die Promotion mit Kind(ern) darstellen. Der unterrepräsentierten Thematisierung nähert sich die PromoKi-Studie an. Sie zeigt spezifische Herausforderungen und die strukturelle Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Promotion und Familienaufgaben auf.","lang":"ger"}],"citation":{"apa":"Middendorf, T., Große, L., Bredereck, C. M., Taube, V., & Heinrich-Rohr, M. (2025). PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe. <i>Sozialmagazin</i>, <i>50</i>(1–2), 50–56. <a href=\"https://doi.org/10.3262/SM2502050\">https://doi.org/10.3262/SM2502050</a>","ama":"Middendorf T, Große L, Bredereck CM, Taube V, Heinrich-Rohr M. PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe. <i>Sozialmagazin</i>. 2025;50(1-2):50-56. doi:<a href=\"https://doi.org/10.3262/SM2502050\">10.3262/SM2502050</a>","ieee":"T. Middendorf, L. Große, C. M. Bredereck, V. Taube, and M. Heinrich-Rohr, “PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe,” <i>Sozialmagazin</i>, vol. 50, no. 1–2, pp. 50–56, 2025.","bibtex":"@article{Middendorf_Große_Bredereck_Taube_Heinrich-Rohr_2025, title={PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe}, volume={50}, DOI={<a href=\"https://doi.org/10.3262/SM2502050\">10.3262/SM2502050</a>}, number={1–2}, journal={Sozialmagazin}, author={Middendorf, Tim and Große, Lisa and Bredereck, Conny Martina and Taube, Vera and Heinrich-Rohr, Michaela}, year={2025}, pages={50–56} }","short":"T. Middendorf, L. Große, C.M. Bredereck, V. Taube, M. Heinrich-Rohr, Sozialmagazin 50 (2025) 50–56.","mla":"Middendorf, Tim, et al. “PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe.” <i>Sozialmagazin</i>, vol. 50, no. 1–2, 2025, pp. 50–56, doi:<a href=\"https://doi.org/10.3262/SM2502050\">10.3262/SM2502050</a>.","chicago":"Middendorf, Tim, Lisa Große, Conny Martina Bredereck, Vera Taube, and Michaela Heinrich-Rohr. “PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe.” <i>Sozialmagazin</i> 50, no. 1–2 (2025): 50–56. <a href=\"https://doi.org/10.3262/SM2502050\">https://doi.org/10.3262/SM2502050</a>.","alphadin":"<span style=\"font-variant:small-caps;\">Middendorf, Tim</span> ; <span style=\"font-variant:small-caps;\">Große, Lisa</span> ; <span style=\"font-variant:small-caps;\">Bredereck, Conny Martina</span> ; <span style=\"font-variant:small-caps;\">Taube, Vera</span> ; <span style=\"font-variant:small-caps;\">Heinrich-Rohr, Michaela</span>: PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe. In: <i>Sozialmagazin</i> Bd. 50 (2025), Nr. 1–2, S. 50–56"},"year":"2025","type":"journal_article","publication_status":"published","title":"PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe","status":"public","_id":"5816","issue":"1-2","doi":"10.3262/SM2502050","author":[{"id":"251748","first_name":"Tim","last_name":"Middendorf","full_name":"Middendorf, Tim"},{"first_name":"Lisa","last_name":"Große","full_name":"Große, Lisa"},{"last_name":"Bredereck","full_name":"Bredereck, Conny Martina","first_name":"Conny Martina"},{"last_name":"Taube","full_name":"Taube, Vera","first_name":"Vera"},{"first_name":"Michaela","last_name":"Heinrich-Rohr","full_name":"Heinrich-Rohr, Michaela"}],"page":"50-56","user_id":"220548","date_updated":"2025-03-18T14:11:42Z","date_created":"2025-03-17T12:54:12Z","publication":"Sozialmagazin","quality_controlled":"1","publication_identifier":{"issn":["0340-8469"]},"intvolume":" 50"}