PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe
T. Middendorf, L. Große, C.M. Bredereck, V. Taube, M. Heinrich-Rohr, Sozialmagazin 50 (2025) 50–56.
Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Artikel
| Veröffentlicht
| Deutsch
Autor*in
Middendorf, Tim
;
Große, Lisa;
Bredereck, Conny Martina;
Taube, Vera;
Heinrich-Rohr, Michaela

Abstract
Die Zahl Promovierender Sozialer Arbeit nimmt zu, auch wenn die damit einhergehenden Herausforderungen bestehen bleiben. Eine Herausforderung kann die Promotion mit Kind(ern) darstellen. Der unterrepräsentierten Thematisierung nähert sich die PromoKi-Studie an. Sie zeigt spezifische Herausforderungen und die strukturelle Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Promotion und Familienaufgaben auf.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Sozialmagazin
Band
50
Zeitschriftennummer
1-2
Seite
50-56
ISSN
FH-PUB-ID
Zitieren
Middendorf, Tim ; Große, Lisa ; Bredereck, Conny Martina ; Taube, Vera ; Heinrich-Rohr, Michaela: PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe. In: Sozialmagazin Bd. 50 (2025), Nr. 1–2, S. 50–56
Middendorf T, Große L, Bredereck CM, Taube V, Heinrich-Rohr M. PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe. Sozialmagazin. 2025;50(1-2):50-56. doi:10.3262/SM2502050
Middendorf, T., Große, L., Bredereck, C. M., Taube, V., & Heinrich-Rohr, M. (2025). PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe. Sozialmagazin, 50(1–2), 50–56. https://doi.org/10.3262/SM2502050
@article{Middendorf_Große_Bredereck_Taube_Heinrich-Rohr_2025, title={PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe}, volume={50}, DOI={10.3262/SM2502050}, number={1–2}, journal={Sozialmagazin}, author={Middendorf, Tim and Große, Lisa and Bredereck, Conny Martina and Taube, Vera and Heinrich-Rohr, Michaela}, year={2025}, pages={50–56} }
Middendorf, Tim, Lisa Große, Conny Martina Bredereck, Vera Taube, and Michaela Heinrich-Rohr. “PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe.” Sozialmagazin 50, no. 1–2 (2025): 50–56. https://doi.org/10.3262/SM2502050.
T. Middendorf, L. Große, C. M. Bredereck, V. Taube, and M. Heinrich-Rohr, “PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe,” Sozialmagazin, vol. 50, no. 1–2, pp. 50–56, 2025.
Middendorf, Tim, et al. “PromoKI-Studie – Promovieren mit Kind(ern) in der Sozialen Arbeit. Eine Annäherung an die Zielgruppe.” Sozialmagazin, vol. 50, no. 1–2, 2025, pp. 50–56, doi:10.3262/SM2502050.