PUBLIKATIONSSERVER

Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten

L. Nagel, C. Weßling, A. Stirner, C. Freese, S. Rechenbach, P. Raschper, A. Nauerth, Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten, 1st ed., Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), Bonn, 2025.

Fachbuch | Veröffentlicht | Deutsch
Autor*in
Forschungsverbund
CareTech OWL - Zentrum für Gesundheit, Soziales und Technologie
Abstract
Die Rahmenpläne bestehen aus dem Begründungsrahmen, dem Rahmenlehrplan für den theoretischen und praktischen Unterricht und den Rahmenausbildungsplan für die praktische Pflegeausbildung. Sie wurden von der Fachkommission nach § 53 PflBG entwickelt und haben empfehlende Wirkung. Zusammen mit der PflAPrV stellen sie eine bundesweit gültige Grundlage für die Entwicklung schulinterner Curricula und einrichtungsspezifischer Ausbildungspläne dar. Die Rahmenpläne wurden vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie vom Bundesministerium für Gesundheit geprüft und stehen seit August 2019 frei zur Verfügung. Die vorliegende Veröffentlichung ist die zweite überarbeitete Auflage.
Erscheinungsjahr
Seite
115
FH-PUB-ID

Zitieren

Nagel, Lisa ; Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Freese, Christiane ; Rechenbach, Simone ; Raschper, Patrizia ; Nauerth, Annette: Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten, Pflegeausbildung gestalten. 1. Aufl. Bonn : Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025
Nagel L, Weßling C, Stirner A, et al. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB); 2025.
Nagel, L., Weßling, C., Stirner, A., Freese, C., Rechenbach, S., Raschper, P., & Nauerth, A. (2025). Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten (1st ed.). Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB).
@book{Nagel_Weßling_Stirner_Freese_Rechenbach_Raschper_Nauerth_2025, place={Bonn}, edition={1}, series={Pflegeausbildung gestalten}, title={Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten}, publisher={Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB)}, author={Nagel, Lisa and Weßling, Christine and Stirner, Alexander and Freese, Christiane and Rechenbach, Simone and Raschper, Patrizia and Nauerth, Annette}, year={2025}, collection={Pflegeausbildung gestalten} }
Nagel, Lisa, Christine Weßling, Alexander Stirner, Christiane Freese, Simone Rechenbach, Patrizia Raschper, and Annette Nauerth. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed. Pflegeausbildung gestalten. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025.
L. Nagel et al., Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten, 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025.
Nagel, Lisa, et al. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed., Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025.

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access
Externes Material:
Originaltext

Export

0 Markierte Publikationen

Open Data LibreCat

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche