PUBLIKATIONSSERVER

Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen

H. Knauf, Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen, 1st ed., Deutsches Jugendinstitut e. V., München, 2024.

Download
OA 1.10 MB
Fachbuch | Veröffentlicht | Deutsch
Autor*in
Abstract
Kinder wachsen von Geburt an in einer zunehmend von Digitalität geprägten Welt auf. Dennoch gibt es kaum geeignete Modelle für die Förderung von digitalen Kompetenzen im Kontext der Frühen Bildung. Helen Knauf geht zunächst der Frage nach, welches Wissen und welche Fähigkeiten unter Sechsjährige im Umgang mit digitaler Technik benötigen. Der schulischen Logik von strukturierten Unterrichtseinheiten setzt sie das frühpädagogische Prinzip der alltagsintegrierten Förderung entgegen und skizziert Zugänge, wie Fachkräfte digitale Kompetenzen im Kita-Alltag anregen können.
Erscheinungsjahr
Band
57
Seite
43
FH-PUB-ID

Zitieren

Knauf, Helen: Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen, WiFF Expertisen. Bd. 57. 1. Aufl. München : Deutsches Jugendinstitut e. V., 2024
Knauf H. Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen. Vol 57. 1st ed. München: Deutsches Jugendinstitut e. V.; 2024. doi:10.36189/wiff22024
Knauf, H. (2024). Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen (1st ed., Vol. 57). München: Deutsches Jugendinstitut e. V. https://doi.org/10.36189/wiff22024
@book{Knauf_2024, place={München}, edition={1}, series={WiFF Expertisen}, title={Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen}, volume={57}, DOI={10.36189/wiff22024}, publisher={Deutsches Jugendinstitut e. V.}, author={Knauf, Helen}, year={2024}, collection={WiFF Expertisen} }
Knauf, Helen. Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen. 1st ed. Vol. 57. WiFF Expertisen. München: Deutsches Jugendinstitut e. V., 2024. https://doi.org/10.36189/wiff22024.
H. Knauf, Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen, 1st ed., vol. 57. München: Deutsches Jugendinstitut e. V., 2024.
Knauf, Helen. Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen. 1st ed., vol. 57, Deutsches Jugendinstitut e. V., 2024, doi:10.36189/wiff22024.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-07-03T19:46:28Z


Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markierte Publikationen

Open Data LibreCat

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche