Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen
F. Amini Kaveh, C. Gips, in: 2023.
Download
Kurzbeitrag Konferenz
| Englisch
Autor*in
Amini Kaveh, Finn;
Gips, Carsten
Einrichtung
Erscheinungsjahr
Konferenz
#DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI)
Konferenzort
Hochschule Bielefeld
Konferenzdatum
2023-11-21 – 2023-11-21
FH-PUB-ID
Zitieren
Amini Kaveh, Finn ; Gips, Carsten: Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. In: , 2023
Amini Kaveh F, Gips C. Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. In: ; 2023.
Amini Kaveh, F., & Gips, C. (2023). Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
@inproceedings{Amini Kaveh_Gips_2023, title={Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen}, author={Amini Kaveh, Finn and Gips, Carsten}, year={2023} }
Amini Kaveh, Finn, and Carsten Gips. “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions Und OER in ILIAS‐Kursräumen,” 2023.
F. Amini Kaveh and C. Gips, “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
Amini Kaveh, Finn, and Carsten Gips. Peer‐Feedback, Poster‐Sessions Und OER in ILIAS‐Kursräumen. 2023.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
peer-feedback_handout.pdf
15.92 MB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-02-06T17:31:44Z
Name
peer-feedback_slides.pdf
9.19 MB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-02-06T17:31:42Z
Externes Material:
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Das Projekt DigikoS hat im letzten Jahr die beiden Module "Künstliche
Intelligenz" (KI) und "Programmiermethoden" (PM) am Campus Minden unterstützt. Beide Veranstaltungen sind durch moderne Lehrkonzepte und eine enge Verschmelzung digitaler und analoger Elemente geprägt und werden im Flipped Classroom durchgeführt; die Veranstaltung KI wird zudem in internationaler Kooperation organisiert. In beiden Projekten sollte die Selbstlernphase gestärkt und das Peer-Learning gefördert werden, in KI war zusätzlich die Aktivierung der Studierenden im Internationalisierungskontext ein wichtiges Ziel.
Wir möchten in unserem Beitrag unsere Erfahrungen beim Peer-Feedback zu Übungsaufgaben im ILIAS, bei digitalen Selbsttests zur Lernfortschrittskontrolle, bei der Durchführung von Poster-Sessions und der Einrichtung einer Poster-Gallerie sowie bei der Bildung von internationalen Studierenden-Tandems teilen. Darüber hinaus werden wir einen Einblick in die Gestaltung der ILIAS-Kursräume geben, die jeweils aus einem offenen Kursraum für das OER-Lehr-/Lernmaterial sowie einem geschlossenen Kursraum für die Semesterorganisation und Abgaben bestanden. Hierzu wurde eine interessante Lösung entwickelt, um den Studierenden zeitgesteuert die in einer bestimmten Woche relevanten ILIAS-Objekte zu präsentieren.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam mit dem Studierenden Finn Amini Kaveh in seiner Rolle als Digital Learning Scout erstellt.
Originaltext