Dungeon: Learning by Questing
A. Matutat, B.C. George, C. Gips, in: 2023.
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Abstract
Gamification im Hochschulbereich zur Motivationssteigerung von Lernenden ist ein vielversprechender Ansatz. In diesem Vortrag wird ein Tool präsentiert, mit dem Lehrende ohne umfangreiche Software- oder Videospielentwicklungskompetenzen Übungsaufgaben als Quests in ein 2D-Rollenspiel integrieren können. Dazu wird eine Beschreibungssprache verwendet, die Aufgaben in Spielszenarien umwandelt, die von den Lernenden im Spiel gelöst werden.
Erscheinungsjahr
Konferenz
#DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI)
Konferenzort
Hochschule Bielefeld
Konferenzdatum
2023-11-21 – 2023-11-21
FH-PUB-ID
Zitieren
Matutat, André ; George, Birgit Christina ; Gips, Carsten: Dungeon: Learning by Questing. In: , 2023
Matutat A, George BC, Gips C. Dungeon: Learning by Questing. In: ; 2023.
Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Dungeon: Learning by Questing. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
@inproceedings{Matutat_George_Gips_2023, title={Dungeon: Learning by Questing}, author={Matutat, André and George, Birgit Christina and Gips, Carsten}, year={2023} }
Matutat, André, Birgit Christina George, and Carsten Gips. “Dungeon: Learning by Questing,” 2023.
A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Dungeon: Learning by Questing,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
Matutat, André, et al. Dungeon: Learning by Questing. 2023.
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