Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab
J. Kortekamp, C. Freese, Ä.-D. Latteck, PADUA 13 (2018) 275–282.
Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Artikel
| Veröffentlicht
| Deutsch
Autor*in
Kortekamp, Judith;
Freese, Christiane;
Latteck, Änne-Dörte
Einrichtung
Alternativer Titel
Entwicklung von multidimensionalen Lehr- Lernmaterialien in einem ausbildungsintegrierten Pflegestudiengang an der FH Bielefeld
Abstract
Zusammenfassung. Berufliche Handlungskompetenz ist die Basis professionellen Pflegehandelns. Um dafür den selbstgesteuerten Kompetenzerwerb zu fördern, entstand an der Fachhochschule Bielefeld das Projekt „Auf- und Ausbau multidimensionaler Lehr-Lernmaterialien für die Entwicklung pflegepraktischer Kompetenzen“. Die primäre Zielgruppe stellen die Studierenden des Studiengangs B. Sc. „Gesundheit- und Krankenpflege“ dar.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
PADUA
Band
13
Zeitschriftennummer
4
Seite
275-282
ISSN
eISSN
FH-PUB-ID
Zitieren
Kortekamp, Judith ; Freese, Christiane ; Latteck, Änne-Dörte: Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab. In: PADUA Bd. 13, Hogrefe Publishing Group (2018), Nr. 4, S. 275–282
Kortekamp J, Freese C, Latteck Ä-D. Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab. PADUA. 2018;13(4):275-282. doi:10.1024/1861-6186/a000450
Kortekamp, J., Freese, C., & Latteck, Ä.-D. (2018). Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab. PADUA, 13(4), 275–282. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000450
@article{Kortekamp_Freese_Latteck_2018, title={Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab}, volume={13}, DOI={10.1024/1861-6186/a000450}, number={4}, journal={PADUA}, publisher={Hogrefe Publishing Group}, author={Kortekamp, Judith and Freese, Christiane and Latteck, Änne-Dörte}, year={2018}, pages={275–282} }
Kortekamp, Judith, Christiane Freese, and Änne-Dörte Latteck. “Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab.” PADUA 13, no. 4 (2018): 275–82. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000450.
J. Kortekamp, C. Freese, and Ä.-D. Latteck, “Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab,” PADUA, vol. 13, no. 4, pp. 275–282, 2018.
Kortekamp, Judith, et al. “Lernboxen im Pflegestudium – Selbstgesteuertes Lernen im Skills Lab.” PADUA, vol. 13, no. 4, Hogrefe Publishing Group, 2018, pp. 275–82, doi:10.1024/1861-6186/a000450.