{"date_created":"2023-11-15T09:52:09Z","title":"EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien","publication":"Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre","user_id":"33980","citation":{"ieee":"M. Kerres, T. Hölterhof, and N. Schröder, “EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien,” Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, no. 07, pp. 66–69, 2019.","apa":"Kerres, M., Hölterhof, T., & Schröder, N. (2019). EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien. Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, (07), 66–69. https://doi.org/10.25592/ISSN2509-3096.007.014","chicago":"Kerres, Michael, Tobias Hölterhof, and Nadine Schröder. “EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien.” Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, no. 07 (2019): 66–69. https://doi.org/10.25592/ISSN2509-3096.007.014.","alphadin":"Kerres, Michael ; Hölterhof, Tobias ; Schröder, Nadine: EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien. In: Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, Universität Hamburg (2019), Nr. 07, S. 66–69","short":"M. Kerres, T. Hölterhof, N. Schröder, Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre (2019) 66–69.","ama":"Kerres M, Hölterhof T, Schröder N. EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien. Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre. 2019;(07):66-69. doi:10.25592/ISSN2509-3096.007.014","mla":"Kerres, Michael, et al. “EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien.” Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, no. 07, Universität Hamburg, 2019, pp. 66–69, doi:10.25592/ISSN2509-3096.007.014.","bibtex":"@article{Kerres_Hölterhof_Schröder_2019, title={EduArc. Eine Infrastruktur zur hochschulübergreifenden Nachnutzung digitaler Lernmaterialien}, DOI={10.25592/ISSN2509-3096.007.014}, number={07}, journal={Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre}, publisher={Universität Hamburg}, author={Kerres, Michael and Hölterhof, Tobias and Schröder, Nadine}, year={2019}, pages={66–69} }"},"_id":"3724","status":"public","year":"2019","tmp":{"short":"CC BY-ND (4.0)","name":"Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International (CC BY-ND 4.0)","legal_code_url":"https://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/legalcode","image":"/image/cc_by_nd.png"},"type":"journal_article","main_file_link":[{"open_access":"1","url":"https://www.synergie.uni-hamburg.de/de/media/ausgabe07/synergie07-beitrag14-kerres-hoelterhof-scharnberg-schroeder.pdf"}],"publication_identifier":{"eissn":["2509-3096 "]},"abstract":[{"lang":"ger","text":"An den Hochschulen entstehen zunehmend digitale Lehr- und Lernmaterialien, sei es durch Initiative einzelner Lehrkräfte oder motiviert durch Fördermaßnahmen innerhalb einer Hochschule oder von außerhalb. Diese Materialien werden – hoffentlich – erfolgreich und über mehrere Semester in der Lehreinheit eingesetzt, in der diese Materialien entstanden sind. Doch es bleibt die Frage, ob und wie die Nutzung außerhalb dieses engeren Entstehungszusammenhangs stattfindet bzw. unter welchen Bedingungen diese Dissemination befördert werden kann?"}],"date_updated":"2024-11-26T09:52:54Z","page":"66 - 69","language":[{"iso":"ger"}],"publisher":"Universität Hamburg","oa":"1","author":[{"first_name":"Michael","last_name":"Kerres","full_name":"Kerres, Michael"},{"first_name":"Tobias","full_name":"Hölterhof, Tobias","last_name":"Hölterhof"},{"id":"249224","orcid":"0000-0001-6650-4656","first_name":"Nadine","last_name":"Schröder","orcid_put_code_url":"https://api.orcid.org/v2.0/0000-0001-6650-4656/work/172511960","full_name":"Schröder, Nadine"}],"issue":"07","doi":"10.25592/ISSN2509-3096.007.014"}