PUBLIKATIONSSERVER

28 Publikationen

Alle markieren

[28]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5593 | OA
Gips C. Parcoursprüfungen im Praxistest. In: ; 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[27]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5596 | OA
Pruisken H, Gips C. Bielefelder Monsterjagd - ein Praxisbeispiel. In: ; 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[26]
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4694
Gips C. PR2: How-To Dungeon (Teil 1). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI); 2024. doi:10.5446/67783
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[25]
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4695
Gips C. PR2: How-To Dungeon (Teil 2). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI); 2024. doi:10.5446/67785
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[24]
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4696
Gips C. PR2: How-To Dungeon (Teil 3). Gips, Carsten, Hochschule Bielefeld (HSBI); 2024. doi:10.5446/67784
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[23]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 | OA
Matutat A, George BC, Gips C. Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In: Hochschulforum Digitalisierung und StIL, ed. ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[22]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 | OA
Matutat A, Reinsch M, Kirsch A, George BC, Gips C. Learning by Questing. In: StartPlay 2023 : Proceedings of the 2nd Interdisciplinary Conference on Gamification and Innovation. Wuppertal: Bergische Universität Wuppertal; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[21]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 | OA
Matutat A, Gips C. Deploy to Grading. In: ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[20]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 | OA
Amini Kaveh F, Gips C. Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. In: ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[19]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 | OA
Matutat A, George BC, Gips C. Dungeon: Learning by Questing. In: ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[18]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 | OA
Kirsch A, Matutat A, Reinsch M, George BC, Gips C. Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In: Greubel A, Strickroth S, Striewe M, eds. Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023). Gesellschaft für Informatik e.V.; 2023. doi:10.18420/ABP2023-11
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 | OA
Matutat A, Gips C. PM-Dungeon. In: ORCA.nrw, ed. ; 2022. doi:10.57720/3061
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 | OA
Matutat A, Gips C. Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers. In: DAAD, ed. ; 2022.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 | OA
Yıldız C, Gips C. Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz. In: ; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 | OA
Yıldız C, Gips C. Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen. In: ; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 | OA
George BC, Kreienkamp A, Fehring F, Gips C. Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter. In: ; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[12]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 | OA
Tymann KM, Steinkamp L, Zhurakovskaya O, Gips C. Native sentiment analysis tools vs. translation services - Comparing GerVADER and VADER. In: Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. ; 2020. doi:10.57720/3168
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 | OA
Zhurakovskaya O, Steinkamp L, Tymann KM, Gips C. EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques. In: Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. ; 2020. doi:10.57720/3166
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 | OA
Cichonczyk M, Gips C. Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. In: Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. ; 2020. doi:10.57720/3167
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 | OA
Tymann KM, Lutz M, Palsbröker P, Gips C. GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts. In: ; 2019. doi:10.57720/3170
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 | OA
Gips C. Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game! In: ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[7]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 | OA
Gips C. Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. In: ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 | OA
Lutz M, Palsbröker P, Gips C, König M. Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre, Konzepte und Erfahrungen. In: ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 | OA
Lutz M, Palsbröker P, Gips C, König M. Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report. In: ; 2019:10-19.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 | OA
Palsbröker P, Lutz M, Gips C, König M. Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing. In: Gesellschaft für Informatik, ed. DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien  . Lecture Notes in Informatics. ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 | OA
Beneker D, Gips C. Using Clustering for Categorization of Support Tickets. In: ; 2017. doi:10.57720/3172
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 | OA
Flender M, Gips C. Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus. In: ; 2017. doi:10.57720/3173
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 | OA
Gips C. Discover the Zen of Presenting. In: ; 2015.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung

28 Publikationen

Alle markieren

[28]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5593 | OA
Gips C. Parcoursprüfungen im Praxistest. In: ; 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[27]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5596 | OA
Pruisken H, Gips C. Bielefelder Monsterjagd - ein Praxisbeispiel. In: ; 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[26]
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4694
Gips C. PR2: How-To Dungeon (Teil 1). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI); 2024. doi:10.5446/67783
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[25]
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4695
Gips C. PR2: How-To Dungeon (Teil 2). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI); 2024. doi:10.5446/67785
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[24]
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4696
Gips C. PR2: How-To Dungeon (Teil 3). Gips, Carsten, Hochschule Bielefeld (HSBI); 2024. doi:10.5446/67784
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[23]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 | OA
Matutat A, George BC, Gips C. Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In: Hochschulforum Digitalisierung und StIL, ed. ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[22]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 | OA
Matutat A, Reinsch M, Kirsch A, George BC, Gips C. Learning by Questing. In: StartPlay 2023 : Proceedings of the 2nd Interdisciplinary Conference on Gamification and Innovation. Wuppertal: Bergische Universität Wuppertal; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[21]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 | OA
Matutat A, Gips C. Deploy to Grading. In: ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[20]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 | OA
Amini Kaveh F, Gips C. Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. In: ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[19]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 | OA
Matutat A, George BC, Gips C. Dungeon: Learning by Questing. In: ; 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar
 
[18]
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 | OA
Kirsch A, Matutat A, Reinsch M, George BC, Gips C. Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In: Greubel A, Strickroth S, Striewe M, eds. Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023). Gesellschaft für Informatik e.V.; 2023. doi:10.18420/ABP2023-11
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 | OA
Matutat A, Gips C. PM-Dungeon. In: ORCA.nrw, ed. ; 2022. doi:10.57720/3061
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 | OA
Matutat A, Gips C. Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers. In: DAAD, ed. ; 2022.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[15]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 | OA
Yıldız C, Gips C. Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz. In: ; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[14]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 | OA
Yıldız C, Gips C. Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen. In: ; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[13]
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 | OA
George BC, Kreienkamp A, Fehring F, Gips C. Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter. In: ; 2021.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[12]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 | OA
Tymann KM, Steinkamp L, Zhurakovskaya O, Gips C. Native sentiment analysis tools vs. translation services - Comparing GerVADER and VADER. In: Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. ; 2020. doi:10.57720/3168
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 | OA
Zhurakovskaya O, Steinkamp L, Tymann KM, Gips C. EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques. In: Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. ; 2020. doi:10.57720/3166
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 | OA
Cichonczyk M, Gips C. Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. In: Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. ; 2020. doi:10.57720/3167
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 | OA
Tymann KM, Lutz M, Palsbröker P, Gips C. GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts. In: ; 2019. doi:10.57720/3170
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 | OA
Gips C. Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game! In: ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[7]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 | OA
Gips C. Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. In: ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 | OA
Lutz M, Palsbröker P, Gips C, König M. Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre, Konzepte und Erfahrungen. In: ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 | OA
Lutz M, Palsbröker P, Gips C, König M. Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report. In: ; 2019:10-19.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 | OA
Palsbröker P, Lutz M, Gips C, König M. Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing. In: Gesellschaft für Informatik, ed. DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien  . Lecture Notes in Informatics. ; 2019.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 | OA
Beneker D, Gips C. Using Clustering for Categorization of Support Tickets. In: ; 2017. doi:10.57720/3172
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 | OA
Flender M, Gips C. Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus. In: ; 2017. doi:10.57720/3173
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 | OA
Gips C. Discover the Zen of Presenting. In: ; 2015.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung