Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?
N.A. Brockmann, K. Loer, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2016).
Download
Artikel
| Deutsch
Autor*in
Brockmann, Nils Arne ;
Loer, Kathrin
Abstract
Der Werkstattbericht zeigt am Beispiel eines politikwissenschaftlichen Online-Seminars, welchen Beitrag Seamless Learning (SL) leisten kann, Studierende zu kontinuierlicher, aktiver Mitarbeit anzuregen und sie bei der Verknüpfung von theoretischen Inhalten mit empirischen Beispielen zu unterstützen. Die Erfahrungen zeigen, dass SL die problemorientierte Wahrnehmung der Studierenden zwar schärfen kann, der erfolgreiche Einsatz des Konzepts jedoch an hohe Voraussetzungen gebunden ist.
Stichworte
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
Band
11
Zeitschriftennummer
4
FH-PUB-ID
Zitieren
Brockmann, Nils Arne ; Loer, Kathrin: Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft? In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung Bd. 11 (2016), Nr. 4
Brockmann NA, Loer K. Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft? Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(4).
Brockmann, N. A., & Loer, K. (2016). Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft? Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(4).
@article{Brockmann_Loer_2016, title={Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?}, volume={11}, number={4}, journal={Zeitschrift für Hochschulentwicklung}, author={Brockmann, Nils Arne and Loer, Kathrin}, year={2016} }
Brockmann, Nils Arne, and Kathrin Loer. “Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11, no. 4 (2016).
N. A. Brockmann and K. Loer, “Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 4, 2016.
Brockmann, Nils Arne, and Kathrin Loer. “Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 4, 2016.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitung 3.0 Unported (CC BY-ND 3.0):
Volltext(e)
Name
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2022-01-17T13:08:11Z
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Closed Access