PUBLIKATIONSSERVER

Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?

N.A. Brockmann, K. Loer, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2016).

Download
OA 385.40 KB
Artikel | Deutsch
Autor*in
Brockmann, Nils ArneFH Bielefeld ; Loer, Kathrin
Abstract
Der Werkstattbericht zeigt am Beispiel eines politikwissenschaftlichen Online-Seminars, welchen Beitrag Seamless Learning (SL) leisten kann, Studierende zu kontinuierlicher, aktiver Mitarbeit anzuregen und sie bei der Verknüpfung von theoretischen Inhalten mit empirischen Beispielen zu unterstützen. Die Erfahrungen zeigen, dass SL die problemorientierte Wahrnehmung der Studierenden zwar schärfen kann, der erfolgreiche Einsatz des Konzepts jedoch an hohe Voraussetzungen gebunden ist.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
Band
11
Zeitschriftennummer
4
FH-PUB-ID

Zitieren

Brockmann, Nils Arne ; Loer, Kathrin: Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft? In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung Bd. 11 (2016), Nr. 4
Brockmann NA, Loer K. Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft? Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(4).
Brockmann, N. A., & Loer, K. (2016). Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft? Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(4).
@article{Brockmann_Loer_2016, title={Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?}, volume={11}, number={4}, journal={Zeitschrift für Hochschulentwicklung}, author={Brockmann, Nils Arne and Loer, Kathrin}, year={2016} }
Brockmann, Nils Arne, and Kathrin Loer. “Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11, no. 4 (2016).
N. A. Brockmann and K. Loer, “Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 4, 2016.
Brockmann, Nils Arne, and Kathrin Loer. “Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 4, 2016.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitung 3.0 Unported (CC BY-ND 3.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2022-01-17T13:08:11Z


Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markierte Publikationen

Open Data LibreCat

Suchen in

Google Scholar