PUBLIKATIONSSERVER

6 Publikationen

Alle markieren

[6]
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 | OA
L. Nagel et al., Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten, 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[5]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
A. Stirner, C. Weßling, L. Nagel, A. Nauerth, P. Raschper, and K. J. Wrona, “Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland,” Pädagogik der Gesundheitsberufe , vol. 10, pp. 170–180, 2024.
HSBI-PUB | DOI
 
[4]
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 | OA
C. Weßling et al., Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse, vol. 56. 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[3]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 | OA
C. Weßling et al., “Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung,” in Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. , Osnabrück, 2023, pp. 260–261.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 | OA
C. Weßling, A. Stirner, L. Nagel, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, “Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung,” in Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023., Bonn, 2023, pp. 51–52.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[1]
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
C. Weßling, Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW, vol. 3. Stuttgart: ibidem, 2011.
HSBI-PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung

6 Publikationen

Alle markieren

[6]
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 | OA
L. Nagel et al., Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten, 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
[5]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
A. Stirner, C. Weßling, L. Nagel, A. Nauerth, P. Raschper, and K. J. Wrona, “Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland,” Pädagogik der Gesundheitsberufe , vol. 10, pp. 170–180, 2024.
HSBI-PUB | DOI
 
[4]
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 | OA
C. Weßling et al., Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse, vol. 56. 2024.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[3]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 | OA
C. Weßling et al., “Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung,” in Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. , Osnabrück, 2023, pp. 260–261.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 | OA
C. Weßling, A. Stirner, L. Nagel, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, “Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung,” in Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023., Bonn, 2023, pp. 51–52.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[1]
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
C. Weßling, Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW, vol. 3. Stuttgart: ibidem, 2011.
HSBI-PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung