6 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel, L., Weßling, C., Stirner, A., Freese, C., Rechenbach, S., Raschper, P., & Nauerth, A. (2025). Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten (1st ed.). Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB).
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner, A., Weßling, C., Nagel, L., Nauerth, A., Raschper, P., & Wrona, K. J. (2024). Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. Pädagogik der Gesundheitsberufe , 10, 170–180. https://doi.org/10.3936/dx4re264
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling, C., Nagel, L., Rechenbach, S., Freese, C., Stirner, A., Wrona, K. J., … Raschper, P. (2024). Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse (Vol. 56). https://doi.org/10.57720/4879
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling, C., Stirner, A., Nagel, L., Freese, C., Wrona, K. J., Nauerth, A., & Raschper, P. (2023). Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (Ed.), Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. (pp. 260–261). Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. https://doi.org/10.3205/23gma314
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling, C., Stirner, A., Nagel, L., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2023). Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In Bundesinstitut für Berufsbildung (Ed.), Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023. (pp. 51–52). Leverkusen: Barbara Budrich.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
Weßling, C. (2011). Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW (Vol. 3). Stuttgart: ibidem.
HSBI-PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
6 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel, L., Weßling, C., Stirner, A., Freese, C., Rechenbach, S., Raschper, P., & Nauerth, A. (2025). Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten (1st ed.). Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB).
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner, A., Weßling, C., Nagel, L., Nauerth, A., Raschper, P., & Wrona, K. J. (2024). Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. Pädagogik der Gesundheitsberufe , 10, 170–180. https://doi.org/10.3936/dx4re264
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling, C., Nagel, L., Rechenbach, S., Freese, C., Stirner, A., Wrona, K. J., … Raschper, P. (2024). Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse (Vol. 56). https://doi.org/10.57720/4879
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling, C., Stirner, A., Nagel, L., Freese, C., Wrona, K. J., Nauerth, A., & Raschper, P. (2023). Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (Ed.), Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. (pp. 260–261). Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. https://doi.org/10.3205/23gma314
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling, C., Stirner, A., Nagel, L., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2023). Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In Bundesinstitut für Berufsbildung (Ed.), Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023. (pp. 51–52). Leverkusen: Barbara Budrich.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
Weßling, C. (2011). Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW (Vol. 3). Stuttgart: ibidem.
HSBI-PUB