6 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel L, Weßling C, Stirner A, et al. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB); 2025.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner A, Weßling C, Nagel L, Nauerth A, Raschper P, Wrona KJ. Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. Pädagogik der Gesundheitsberufe . 2024;10:170-180. doi:10.3936/dx4re264
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling C, Nagel L, Rechenbach S, et al. Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse. Vol 56.; 2024. doi:10.57720/4879
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, et al. Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, ed. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. . Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023:260-261. doi:10.3205/23gma314
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung, ed. Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023. Leverkusen: Barbara Budrich; 2023:51-52.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
Weßling C. Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW. Vol 3. Stuttgart: ibidem; 2011.
HSBI-PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
6 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel L, Weßling C, Stirner A, et al. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB); 2025.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner A, Weßling C, Nagel L, Nauerth A, Raschper P, Wrona KJ. Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. Pädagogik der Gesundheitsberufe . 2024;10:170-180. doi:10.3936/dx4re264
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling C, Nagel L, Rechenbach S, et al. Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse. Vol 56.; 2024. doi:10.57720/4879
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, et al. Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, ed. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. . Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023:260-261. doi:10.3205/23gma314
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung, ed. Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023. Leverkusen: Barbara Budrich; 2023:51-52.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
Weßling C. Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW. Vol 3. Stuttgart: ibidem; 2011.
HSBI-PUB