6 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel, Lisa ; Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Freese, Christiane ; Rechenbach, Simone ; Raschper, Patrizia ; Nauerth, Annette: Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten, Pflegeausbildung gestalten. 1. Aufl. Bonn : Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner, Alexander ; Weßling, Christine ; Nagel, Lisa ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia ; Wrona, Kamil Joseph: Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. In: Pädagogik der Gesundheitsberufe Bd. 10, hps media (2024), S. 170–180
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling, Christine ; Nagel, Lisa ; Rechenbach, Simone ; Freese, Christiane ; Stirner, Alexander ; Wrona, Kamil Joseph ; Aschentrup, Leona ; Nauerth, Annette ; u. a.: Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse, Bericht aus Lehre und Forschung. Bd. 56, 2024
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Nagel, Lisa ; Freese, Christiane ; Wrona, Kamil Joseph ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (Hrsg.): Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. . Düsseldorf : German Medical Science GMS Publishing House, 2023, S. 260–261
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Nagel, Lisa ; Freese, Christiane ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023.. Leverkusen : Barbara Budrich, 2023, S. 51–52
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
Weßling, Christine: Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW, Body-Feeling und Body-Bildung. Bd. 3. Stuttgart : ibidem, 2011
HSBI-PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
6 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel, Lisa ; Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Freese, Christiane ; Rechenbach, Simone ; Raschper, Patrizia ; Nauerth, Annette: Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten, Pflegeausbildung gestalten. 1. Aufl. Bonn : Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), 2025
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner, Alexander ; Weßling, Christine ; Nagel, Lisa ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia ; Wrona, Kamil Joseph: Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. In: Pädagogik der Gesundheitsberufe Bd. 10, hps media (2024), S. 170–180
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling, Christine ; Nagel, Lisa ; Rechenbach, Simone ; Freese, Christiane ; Stirner, Alexander ; Wrona, Kamil Joseph ; Aschentrup, Leona ; Nauerth, Annette ; u. a.: Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse, Bericht aus Lehre und Forschung. Bd. 56, 2024
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Nagel, Lisa ; Freese, Christiane ; Wrona, Kamil Joseph ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (Hrsg.): Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. . Düsseldorf : German Medical Science GMS Publishing House, 2023, S. 260–261
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Nagel, Lisa ; Freese, Christiane ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia: Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023.. Leverkusen : Barbara Budrich, 2023, S. 51–52
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2011 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 3716
Weßling, Christine: Kompetenzorientierte Prüfung in der Ergotherapie. Konzipierung einer Examensprüfung im Rahmen der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie NRW, Body-Feeling und Body-Bildung. Bd. 3. Stuttgart : ibidem, 2011
HSBI-PUB