PUBLIKATIONSSERVER

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. 2024. doi:10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4639 | OA
Herzig TC, Marschner C, Held S, et al. KI-gestütztes Monitoring zur Unterstützung in der häuslichen Pflege (KIMUP) . In: Institute for Data Science Solutions, ed. Kongress KI@HSBI2023 Solutions im Fokus - Posterbeiträge . Vol 1. Kongress KI@HSBI2023 Solutions im Fokus - Posterbeiträge . Bielefeld: Hochschule Bielefeld; 2024:9-10. doi:10.60802/sidas.2024.1
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4646
Herzig TC. Das Skills Lab als Handlungsfeld Lehrender: Potenziale des shift from teaching to learning. In: German Medical Science GMS Publishing House; 2023. doi:10.3205/22ISLS01
HSBI-PUB | DOI
 
[5]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2632
Hartung-Klages B, Herzig TC, Nauerth A. Transformationsprozesse in Care and Technology - Einblicke in die interdisziplinäre Versorgungspraxis im Reallabor Geriatrie der Fachhochschule Bielefeld. FORUM sozialarbeit + gesundheit. 2023;1(2023).
HSBI-PUB
 
[4]
2022 | Dissertation | FH-PUB-ID: 4731 | OA
Herzig TC. Das ›Skills Lab‹ als Handlungsfeld Lehrender in der beruflichen Bildung der Gesundheitsberufe am Standort Hochschule - Eine Potenzialanalyse des Skills-Lab-Konzeptes im Hinblick auf Prinzipien einer kompetenzorientierten Lehr-/Lerngestaltung. Osnabrück: Universität Osnabrück; 2022. doi:10.48693/142
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4732
Loewenhardt C, Herzig TC. Lernen in simulierten Lernumgebungen in den Gesundheitsfachberufen. In: Darmann-Finck I, Sahmel K-H, eds. Pädagogik im Gesundheitswesen. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg; 2020:1-18. doi:10.1007/978-3-662-61428-0_33-1
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4641
Babitsch B, Walkenhorst U, Stolzenburg A, Wolpert A, Herzig TC. Digitale Lehre im Kontext der Lehramtsausbildung für berufsbildende Schulen (DiLbeS). In: Unpublished; 2019. doi:10.13140/RG.2.2.32603.31521
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4643
Herzig TC, Niemann K, Walkenhorst U. Interprofessional lab of teaching and learning for health and human services - Osnabrück (ILTHOS). In: Unpublished; 2017. doi:10.13140/RG.2.2.20246.50241
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. 2024. doi:10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4639 | OA
Herzig TC, Marschner C, Held S, et al. KI-gestütztes Monitoring zur Unterstützung in der häuslichen Pflege (KIMUP) . In: Institute for Data Science Solutions, ed. Kongress KI@HSBI2023 Solutions im Fokus - Posterbeiträge . Vol 1. Kongress KI@HSBI2023 Solutions im Fokus - Posterbeiträge . Bielefeld: Hochschule Bielefeld; 2024:9-10. doi:10.60802/sidas.2024.1
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4646
Herzig TC. Das Skills Lab als Handlungsfeld Lehrender: Potenziale des shift from teaching to learning. In: German Medical Science GMS Publishing House; 2023. doi:10.3205/22ISLS01
HSBI-PUB | DOI
 
[5]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2632
Hartung-Klages B, Herzig TC, Nauerth A. Transformationsprozesse in Care and Technology - Einblicke in die interdisziplinäre Versorgungspraxis im Reallabor Geriatrie der Fachhochschule Bielefeld. FORUM sozialarbeit + gesundheit. 2023;1(2023).
HSBI-PUB
 
[4]
2022 | Dissertation | FH-PUB-ID: 4731 | OA
Herzig TC. Das ›Skills Lab‹ als Handlungsfeld Lehrender in der beruflichen Bildung der Gesundheitsberufe am Standort Hochschule - Eine Potenzialanalyse des Skills-Lab-Konzeptes im Hinblick auf Prinzipien einer kompetenzorientierten Lehr-/Lerngestaltung. Osnabrück: Universität Osnabrück; 2022. doi:10.48693/142
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4732
Loewenhardt C, Herzig TC. Lernen in simulierten Lernumgebungen in den Gesundheitsfachberufen. In: Darmann-Finck I, Sahmel K-H, eds. Pädagogik im Gesundheitswesen. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg; 2020:1-18. doi:10.1007/978-3-662-61428-0_33-1
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4641
Babitsch B, Walkenhorst U, Stolzenburg A, Wolpert A, Herzig TC. Digitale Lehre im Kontext der Lehramtsausbildung für berufsbildende Schulen (DiLbeS). In: Unpublished; 2019. doi:10.13140/RG.2.2.32603.31521
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4643
Herzig TC, Niemann K, Walkenhorst U. Interprofessional lab of teaching and learning for health and human services - Osnabrück (ILTHOS). In: Unpublished; 2017. doi:10.13140/RG.2.2.20246.50241
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung