PUBLIKATIONSSERVER

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany
L.S. Pfeifer, S. Fries, A. Stirner, L. Nagel, C. Cohnen, L. Aschentrup, M. Schönbeck, A. Nauerth, P. Raschper, T.C. Herzig, K.J. Wrona, Nursing Reports 14 (2024) 468–481.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4639 | OA
KI-gestütztes Monitoring zur Unterstützung in der häuslichen Pflege (KIMUP)
T.C. Herzig, C. Marschner, S. Held, T. Jungeblut, J. Baudisch, C. Ostrau, M. Klemm, A. Uphaus, R. Amelung, A. Nauerth, in: Institute for Data Science Solutions (Ed.), Kongress KI@HSBI2023 Solutions im Fokus - Posterbeiträge , Hochschule Bielefeld, Bielefeld, 2024, pp. 9–10.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4646
Das Skills Lab als Handlungsfeld Lehrender: Potenziale des shift from teaching to learning
T.C. Herzig, in: German Medical Science GMS Publishing House, 2023.
HSBI-PUB | DOI
 
[5]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2632 HSBI-PUB
 
[4]
2022 | Dissertation | FH-PUB-ID: 4731 | OA
Das ›Skills Lab‹ als Handlungsfeld Lehrender in der beruflichen Bildung der Gesundheitsberufe am Standort Hochschule - Eine Potenzialanalyse des Skills-Lab-Konzeptes im Hinblick auf Prinzipien einer kompetenzorientierten Lehr-/Lerngestaltung
T.C. Herzig, Das ›Skills Lab‹ als Handlungsfeld Lehrender in der beruflichen Bildung der Gesundheitsberufe am Standort Hochschule - Eine Potenzialanalyse des Skills-Lab-Konzeptes im Hinblick auf Prinzipien einer kompetenzorientierten Lehr-/Lerngestaltung, Universität Osnabrück, Osnabrück, 2022.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4732
Lernen in simulierten Lernumgebungen in den Gesundheitsfachberufen
C. Loewenhardt, T.C. Herzig, in: I. Darmann-Finck, K.-H. Sahmel (Eds.), Pädagogik im Gesundheitswesen, Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, 2020, pp. 1–18.
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4641
Digitale Lehre im Kontext der Lehramtsausbildung für berufsbildende Schulen (DiLbeS)
B. Babitsch, U. Walkenhorst, A. Stolzenburg, A. Wolpert, T.C. Herzig, in: Unpublished, 2019.
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4643
Interprofessional lab of teaching and learning for health and human services - Osnabrück (ILTHOS)
T.C. Herzig, K. Niemann, U. Walkenhorst, in: Unpublished, 2017.
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany
L.S. Pfeifer, S. Fries, A. Stirner, L. Nagel, C. Cohnen, L. Aschentrup, M. Schönbeck, A. Nauerth, P. Raschper, T.C. Herzig, K.J. Wrona, Nursing Reports 14 (2024) 468–481.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4639 | OA
KI-gestütztes Monitoring zur Unterstützung in der häuslichen Pflege (KIMUP)
T.C. Herzig, C. Marschner, S. Held, T. Jungeblut, J. Baudisch, C. Ostrau, M. Klemm, A. Uphaus, R. Amelung, A. Nauerth, in: Institute for Data Science Solutions (Ed.), Kongress KI@HSBI2023 Solutions im Fokus - Posterbeiträge , Hochschule Bielefeld, Bielefeld, 2024, pp. 9–10.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4646
Das Skills Lab als Handlungsfeld Lehrender: Potenziale des shift from teaching to learning
T.C. Herzig, in: German Medical Science GMS Publishing House, 2023.
HSBI-PUB | DOI
 
[5]
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 2632 HSBI-PUB
 
[4]
2022 | Dissertation | FH-PUB-ID: 4731 | OA
Das ›Skills Lab‹ als Handlungsfeld Lehrender in der beruflichen Bildung der Gesundheitsberufe am Standort Hochschule - Eine Potenzialanalyse des Skills-Lab-Konzeptes im Hinblick auf Prinzipien einer kompetenzorientierten Lehr-/Lerngestaltung
T.C. Herzig, Das ›Skills Lab‹ als Handlungsfeld Lehrender in der beruflichen Bildung der Gesundheitsberufe am Standort Hochschule - Eine Potenzialanalyse des Skills-Lab-Konzeptes im Hinblick auf Prinzipien einer kompetenzorientierten Lehr-/Lerngestaltung, Universität Osnabrück, Osnabrück, 2022.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2020 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4732
Lernen in simulierten Lernumgebungen in den Gesundheitsfachberufen
C. Loewenhardt, T.C. Herzig, in: I. Darmann-Finck, K.-H. Sahmel (Eds.), Pädagogik im Gesundheitswesen, Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, 2020, pp. 1–18.
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4641
Digitale Lehre im Kontext der Lehramtsausbildung für berufsbildende Schulen (DiLbeS)
B. Babitsch, U. Walkenhorst, A. Stolzenburg, A. Wolpert, T.C. Herzig, in: Unpublished, 2019.
HSBI-PUB | DOI
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4643
Interprofessional lab of teaching and learning for health and human services - Osnabrück (ILTHOS)
T.C. Herzig, K. Niemann, U. Walkenhorst, in: Unpublished, 2017.
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung