PUBLIKATIONSSERVER

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 5004
Die Rolle von arbeitsplatzbezogener Flexibilisierung und die Betrachtung von individuellen Werten für Mitarbeitendenbindung in der Arbeitswelt 4.0
E. Bender, M. Schürmann, U. Poethke, C. Soyka, N. Schaper, J. Rowold, Zeitschrift Für Arbeits- Und Organisationspsychologie A&O 66 (2022) 14–30.
HSBI-PUB | DOI
 
[11]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 5002
Participative human-factor evaluation in the context of digital work (re-)design
J.-P. Schumacher, S. Depenbusch, T. Straatmann, E. Bender, N. Schaper, K.-C. Hamborg, Work 72 (2022) 1629–1654.
HSBI-PUB | DOI
 
[10]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1167 | OA
Kompetenzdiagnose in der Berufsbildung von Pflegelehrpersonen
M. Schürmann, E. Bender, C. Grebe, Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO) 52 (2021) 373–385.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 5007
Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse im Digitalisierungskontext – Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens
S. Depenbusch, E. Bender, N. Schaper, Zeitschrift für Arbeitswissenschaft 75 (2021) 405–423.
HSBI-PUB | DOI
 
[8]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 5006
Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay
E. Bender, N. Schaper, M. Schürmann, Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie A&O 63 (2019) 238–250.
HSBI-PUB | DOI
 
[7]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 5008
Professionelle Überzeugungen und motivationale Orientierungen von Informatiklehrkräften
E. Bender, N. Schaper, A. Seifert, Journal for Educational Research Online 10 (2018) 70–99.
HSBI-PUB | DOI
 
[6]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 5009 HSBI-PUB | DOI
 
[5]
2016 | Dissertation | FH-PUB-ID: 5015
Modellierung und Dimensionierung der professionellen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als Aspekte professioneller Kompetenz von Informatiklehrkräften.
E. Bender, Modellierung und Dimensionierung der professionellen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als Aspekte professioneller Kompetenz von Informatiklehrkräften., 2016.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[4]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 5010
Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education
E. Bender, N. Schaper, M.E. Caspersen, M. Margaritis, P. Hubwieser, Studies in Higher Education 41 (2016) 1958–1973.
HSBI-PUB | DOI
 
[3]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 5018 HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 5017 HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 5011
Towards a Competency Model for Teaching Computer Science
E. Bender, P. Hubwieser, N. Schaper, M. Margaritis, M. Berges, L. Ohrndorf, J. Magenheim, S. Schubert, Peabody Journal of Education 90 (2015) 519–532.
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 5004
Die Rolle von arbeitsplatzbezogener Flexibilisierung und die Betrachtung von individuellen Werten für Mitarbeitendenbindung in der Arbeitswelt 4.0
E. Bender, M. Schürmann, U. Poethke, C. Soyka, N. Schaper, J. Rowold, Zeitschrift Für Arbeits- Und Organisationspsychologie A&O 66 (2022) 14–30.
HSBI-PUB | DOI
 
[11]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 5002
Participative human-factor evaluation in the context of digital work (re-)design
J.-P. Schumacher, S. Depenbusch, T. Straatmann, E. Bender, N. Schaper, K.-C. Hamborg, Work 72 (2022) 1629–1654.
HSBI-PUB | DOI
 
[10]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1167 | OA
Kompetenzdiagnose in der Berufsbildung von Pflegelehrpersonen
M. Schürmann, E. Bender, C. Grebe, Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO) 52 (2021) 373–385.
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 5007
Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse im Digitalisierungskontext – Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens
S. Depenbusch, E. Bender, N. Schaper, Zeitschrift für Arbeitswissenschaft 75 (2021) 405–423.
HSBI-PUB | DOI
 
[8]
2019 | Artikel | FH-PUB-ID: 5006
Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay
E. Bender, N. Schaper, M. Schürmann, Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie A&O 63 (2019) 238–250.
HSBI-PUB | DOI
 
[7]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 5008
Professionelle Überzeugungen und motivationale Orientierungen von Informatiklehrkräften
E. Bender, N. Schaper, A. Seifert, Journal for Educational Research Online 10 (2018) 70–99.
HSBI-PUB | DOI
 
[6]
2018 | Artikel | FH-PUB-ID: 5009 HSBI-PUB | DOI
 
[5]
2016 | Dissertation | FH-PUB-ID: 5015
Modellierung und Dimensionierung der professionellen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als Aspekte professioneller Kompetenz von Informatiklehrkräften.
E. Bender, Modellierung und Dimensionierung der professionellen Überzeugungen und motivationalen Orientierungen als Aspekte professioneller Kompetenz von Informatiklehrkräften., 2016.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[4]
2016 | Artikel | FH-PUB-ID: 5010
Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education
E. Bender, N. Schaper, M.E. Caspersen, M. Margaritis, P. Hubwieser, Studies in Higher Education 41 (2016) 1958–1973.
HSBI-PUB | DOI
 
[3]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 5018 HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 5017 HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[1]
2015 | Artikel | FH-PUB-ID: 5011
Towards a Competency Model for Teaching Computer Science
E. Bender, P. Hubwieser, N. Schaper, M. Margaritis, M. Berges, L. Ohrndorf, J. Magenheim, S. Schubert, Peabody Journal of Education 90 (2015) 519–532.
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung