Sophia Fries
5 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
L. S. Pfeifer et al., “Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany,” Preprint, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

L. S. Pfeifer et al., “Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany,” Nursing Reports, vol. 14, no. 1, pp. 468–481, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
L. S. Pfeifer, S. Fries, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, “Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA,” in Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf , 1st ed., K. Reiber, J. Mohr, M. Evans-Borchers, M. Peters , and Bundesinstitut für Berufsbildung, Eds. Bielefeld: wbv- Publikation, 2024, pp. 391–408.
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |

L. S. Pfeifer, S. Fries, S. Marienfeld, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, “Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung,” Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung, vol. Spezial HT2023, 2024.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

S. Fries, L. S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
5 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
L. S. Pfeifer et al., “Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany,” Preprint, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

L. S. Pfeifer et al., “Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany,” Nursing Reports, vol. 14, no. 1, pp. 468–481, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
L. S. Pfeifer, S. Fries, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, “Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA,” in Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf , 1st ed., K. Reiber, J. Mohr, M. Evans-Borchers, M. Peters , and Bundesinstitut für Berufsbildung, Eds. Bielefeld: wbv- Publikation, 2024, pp. 391–408.
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |

L. S. Pfeifer, S. Fries, S. Marienfeld, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, “Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung,” Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung, vol. Spezial HT2023, 2024.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

S. Fries, L. S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, and P. Raschper, Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI