Sophia Fries
5 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. 2024. doi:10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer LS, Fries S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA. In: Reiber K, Mohr J, Evans-Borchers M, Peters M, Bundesinstitut für Berufsbildung, eds. Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf . 1st ed. Bielefeld: wbv- Publikation; 2024:391-408. doi:10.3278/9783763974337
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |

Pfeifer LS, Fries S, Marienfeld S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung. 2024;Spezial HT2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

Fries S, Pfeifer LS, Schlautmann K, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld; 2023. doi:10.4119/UNIBI/2978152
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
5 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. 2024. doi:10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer LS, Fries S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA. In: Reiber K, Mohr J, Evans-Borchers M, Peters M, Bundesinstitut für Berufsbildung, eds. Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf . 1st ed. Bielefeld: wbv- Publikation; 2024:391-408. doi:10.3278/9783763974337
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |

Pfeifer LS, Fries S, Marienfeld S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung. 2024;Spezial HT2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

Fries S, Pfeifer LS, Schlautmann K, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld; 2023. doi:10.4119/UNIBI/2978152
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI