PUBLIKATIONSSERVER

4 Publikationen

Alle markieren

[4]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany
L.S. Pfeifer, S. Fries, A. Stirner, L. Nagel, C. Cohnen, L. Aschentrup, M. Schönbeck, A. Nauerth, P. Raschper, T.C. Herzig, K.J. Wrona, Nursing Reports 14 (2024) 468–481.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA
L.S. Pfeifer, S. Fries, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, in: K. Reiber, J. Mohr, M. Evans-Borchers, M. Peters , Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds.), Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf , 1st ed., wbv- Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 391–408.
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung
L.S. Pfeifer, S. Fries, S. Marienfeld, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Spezial HT2023 (2024).
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[1]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA
S. Fries, L.S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA, Universität Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

4 Publikationen

Alle markieren

[4]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany
L.S. Pfeifer, S. Fries, A. Stirner, L. Nagel, C. Cohnen, L. Aschentrup, M. Schönbeck, A. Nauerth, P. Raschper, T.C. Herzig, K.J. Wrona, Nursing Reports 14 (2024) 468–481.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA
L.S. Pfeifer, S. Fries, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, in: K. Reiber, J. Mohr, M. Evans-Borchers, M. Peters , Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds.), Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf , 1st ed., wbv- Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 391–408.
HSBI-PUB | DOI
 
[2]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung
L.S. Pfeifer, S. Fries, S. Marienfeld, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung Spezial HT2023 (2024).
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[1]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA
S. Fries, L.S. Pfeifer, K. Schlautmann, C. Freese, A. Nauerth, P. Raschper, Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA, Universität Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung