9 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer, L. S., Fries, S., Stirner, A., Nagel, L., Cohnen, C., Aschentrup, L., … Wrona, K. J. (2024). Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. https://doi.org/10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

Pfeifer, L. S., Fries, S., Stirner, A., Nagel, L., Cohnen, C., Aschentrup, L., … Wrona, K. J. (2024). Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports, 14(1), 468–481. https://doi.org/10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer, L. S., Fries, S., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2024). Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA. In K. Reiber, J. Mohr, M. Evans-Borchers, M. Peters , & Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds.), Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf (1st ed., pp. 391–408). Bielefeld: wbv- Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763974337
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |

Pfeifer, L. S., Fries, S., Marienfeld, S., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2024). Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung, Spezial HT2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

Fries, S., Pfeifer, L. S., Schlautmann, K., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2023). Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2978152
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 |

Pfeifer, L. S., & Raschper, P. (2022). Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“. Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen, (07), 63–72.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 |

Pfeifer, L. S. (2021). Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. Prävention und Gesundheitsförderung, 16, 361–367. https://doi.org/10.1007/s11553-020-00818-5
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 |

Pfeifer, L. S., Nauerth, A., Raschper, P., Freese, C., & Bräkling, S. (2021). Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung). https://doi.org/10.4119/UNIBI/2954330
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann, W., & Pfeifer, L. S. (2021). Tod, Trennung und Scheidung der Eltern. In A. Lohaus & H. Domsch (Eds.), Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter (pp. 361–376). Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61160-9_22
HSBI-PUB
| DOI
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
9 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer, L. S., Fries, S., Stirner, A., Nagel, L., Cohnen, C., Aschentrup, L., … Wrona, K. J. (2024). Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. https://doi.org/10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

Pfeifer, L. S., Fries, S., Stirner, A., Nagel, L., Cohnen, C., Aschentrup, L., … Wrona, K. J. (2024). Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports, 14(1), 468–481. https://doi.org/10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer, L. S., Fries, S., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2024). Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA. In K. Reiber, J. Mohr, M. Evans-Borchers, M. Peters , & Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds.), Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf (1st ed., pp. 391–408). Bielefeld: wbv- Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763974337
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |

Pfeifer, L. S., Fries, S., Marienfeld, S., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2024). Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung, Spezial HT2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 |

Fries, S., Pfeifer, L. S., Schlautmann, K., Freese, C., Nauerth, A., & Raschper, P. (2023). Entwicklung und Erprobung digital gestützter Lernaufgaben mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2978152
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 |

Pfeifer, L. S., & Raschper, P. (2022). Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“. Lehren & Lernen Im Gesundheitswesen, (07), 63–72.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 |

Pfeifer, L. S. (2021). Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. Prävention und Gesundheitsförderung, 16, 361–367. https://doi.org/10.1007/s11553-020-00818-5
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 |

Pfeifer, L. S., Nauerth, A., Raschper, P., Freese, C., & Bräkling, S. (2021). Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung). https://doi.org/10.4119/UNIBI/2954330
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann, W., & Pfeifer, L. S. (2021). Tod, Trennung und Scheidung der Eltern. In A. Lohaus & H. Domsch (Eds.), Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter (pp. 361–376). Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61160-9_22
HSBI-PUB
| DOI