PUBLIKATIONSSERVER

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. 2024. doi:10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer LS, Fries S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA. In: Reiber K, Mohr J, Evans-Borchers M, Peters M, Bundesinstitut für Berufsbildung, eds. Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf . 1st ed. Bielefeld: wbv- Publikation; 2024:391-408. doi:10.3278/9783763974337
HSBI-PUB | DOI
 
[6]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Pfeifer LS, Fries S, Marienfeld S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung. 2024;Spezial HT2023.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Fries S, Pfeifer LS, Schlautmann K, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld; 2023. doi:10.4119/UNIBI/2978152
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 | OA
Pfeifer LS, Raschper P. Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“. Lehren & Lernen im Gesundheitswesen. 2022;(07):63-72.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 | OA
Pfeifer LS. Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. Prävention und Gesundheitsförderung. 2021;16:361–367. doi:10.1007/s11553-020-00818-5
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 | OA
Pfeifer LS, Nauerth A, Raschper P, Freese C, Bräkling S. Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung); 2021. doi:10.4119/UNIBI/2954330
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann W, Pfeifer LS. Tod, Trennung und Scheidung der Eltern. In: Lohaus A, Domsch H, eds. Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter. Psychotherapie: Praxis. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg; 2021:361-376. doi:10.1007/978-3-662-61160-9_22
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4640
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive aspects and potential drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Preprint. 2024. doi:10.20944/preprints202401.0822.v1
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[8]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 | OA
Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4900
Pfeifer LS, Fries S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtual Reality didaktisch fundiert in der Pflegeausbildung einsetzen – Erfahrungen aus dem Projekt ViRDiPA. In: Reiber K, Mohr J, Evans-Borchers M, Peters M, Bundesinstitut für Berufsbildung, eds. Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege: Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf . 1st ed. Bielefeld: wbv- Publikation; 2024:391-408. doi:10.3278/9783763974337
HSBI-PUB | DOI
 
[6]
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 | OA
Pfeifer LS, Fries S, Marienfeld S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung. 2024;Spezial HT2023.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2763 | OA
Fries S, Pfeifer LS, Schlautmann K, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Entwicklung Und Erprobung Digital Gestützter Lernaufgaben Mit VR-Szenarien. Das Fortbildungskonzept Des Projekts ViRDiPA. Universität Bielefeld; 2023. doi:10.4119/UNIBI/2978152
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[4]
2022 | Artikel | FH-PUB-ID: 2178 | OA
Pfeifer LS, Raschper P. Bedingungen der Lernortkooperation und des Theorie-Praxis-Transfers in der Pflegeausbildung – ein empirischer Beitrag aus dem Projekt „ViRDiPA“. Lehren & Lernen im Gesundheitswesen. 2022;(07):63-72.
HSBI-PUB | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Artikel | FH-PUB-ID: 1460 | OA
Pfeifer LS. Kinder psychisch erkrankter Eltern als heterogene Zielgruppe. Prävention und Gesundheitsförderung. 2021;16:361–367. doi:10.1007/s11553-020-00818-5
HSBI-PUB | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2211 | OA
Pfeifer LS, Nauerth A, Raschper P, Freese C, Bräkling S. Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung); 2021. doi:10.4119/UNIBI/2954330
HSBI-PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
[1]
2021 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 2177
Beelmann W, Pfeifer LS. Tod, Trennung und Scheidung der Eltern. In: Lohaus A, Domsch H, eds. Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter. Psychotherapie: Praxis. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg; 2021:361-376. doi:10.1007/978-3-662-61160-9_22
HSBI-PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung