Lisa Nagel
10 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel L, Weßling C, Stirner A, et al. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB); 2025.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner A, Weßling C, Nagel L, Nauerth A, Raschper P, Wrona KJ. Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. Pädagogik der Gesundheitsberufe . 2024;10:170-180. doi:10.3936/dx4re264
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4889
Freese C, Makowsky K, Nagel L, Nauerth A, Stirner A. Digital und virtuell unterstützte Fallarbeit in den Gesundheitsberufen. In: Weyland U, Koschel W, Reiber K, Dorin L, Peters M, Bundesinstitut für Berufsbildung, eds. Digitalisierung in den Gesundheitsberufen. 1st ed. Bonn: Verlag Barbara Budrich; 2024:261-282.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling C, Nagel L, Rechenbach S, et al. Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse. Vol 56.; 2024. doi:10.57720/4879
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4882
Freese C, Nagel L, Stirner A, et al. Digitale und virtuell unterstützte Fallarbeit. In: Brühe R, von Gahlen-Hoops W, eds. Handbuch Pflegedidaktik 1 - Pflegedidaktisch handeln. 1st ed. Bielefeld: transcript Verlag; 2024:251-274.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, et al. Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, ed. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. . Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023:260-261. doi:10.3205/23gma314
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung, ed. Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023. Leverkusen: Barbara Budrich; 2023:51-52.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3451 |

Nagel L, Stirner A, Wrona KJ. Entwicklung eines Konzepts für kompetenzorientierte digital gestützte, praktische Abschlussprüfungen in der Pflegeausbildung. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 2023;(3):46-47.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2692 |

Strecker MJ, Freese C, Nagel L, et al. Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen.; 2023. doi:10.57720/2692
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
10 Publikationen
2025 | Fachbuch | FH-PUB-ID: 5752 |

Nagel L, Weßling C, Stirner A, et al. Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung - Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital gestützt gestalten. 1st ed. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB); 2025.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4383 |

Pfeifer LS, Fries S, Stirner A, et al. Positive Aspects and Potential Drawbacks of Implementing Digital Teaching/Learning Scenarios in Health Professions Using Nursing Education as an Example: A Research Report from Germany. Nursing Reports. 2024;14(1):468-481. doi:10.3390/nursrep14010036
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4901
Stirner A, Weßling C, Nagel L, Nauerth A, Raschper P, Wrona KJ. Bestandsaufnahme zu praktischen Abschlussprüfungen der generalistischen Pflegeausbildung in Deutschland. Pädagogik der Gesundheitsberufe . 2024;10:170-180. doi:10.3936/dx4re264
HSBI-PUB
| DOI
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4889
Freese C, Makowsky K, Nagel L, Nauerth A, Stirner A. Digital und virtuell unterstützte Fallarbeit in den Gesundheitsberufen. In: Weyland U, Koschel W, Reiber K, Dorin L, Peters M, Bundesinstitut für Berufsbildung, eds. Digitalisierung in den Gesundheitsberufen. 1st ed. Bonn: Verlag Barbara Budrich; 2024:261-282.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4879 |

Weßling C, Nagel L, Rechenbach S, et al. Digital-gestützte kompetenzorientierte praktische Abschlussprüfung in der Pflege (KoprA) - Erprobung und Evaluationsergebnisse. Vol 56.; 2024. doi:10.57720/4879
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Buchbeitrag | FH-PUB-ID: 4882
Freese C, Nagel L, Stirner A, et al. Digitale und virtuell unterstützte Fallarbeit. In: Brühe R, von Gahlen-Hoops W, eds. Handbuch Pflegedidaktik 1 - Pflegedidaktisch handeln. 1st ed. Bielefeld: transcript Verlag; 2024:251-274.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, et al. Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, ed. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. . Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023:260-261. doi:10.3205/23gma314
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |

Weßling C, Stirner A, Nagel L, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung, ed. Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023. Leverkusen: Barbara Budrich; 2023:51-52.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3451 |

Nagel L, Stirner A, Wrona KJ. Entwicklung eines Konzepts für kompetenzorientierte digital gestützte, praktische Abschlussprüfungen in der Pflegeausbildung. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 2023;(3):46-47.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 2692 |

Strecker MJ, Freese C, Nagel L, et al. Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen.; 2023. doi:10.57720/2692
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI