28 Publikationen
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5593 |

C. Gips, “Parcoursprüfungen im Praxistest,” presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5596 |

H. Pruisken and C. Gips, “Bielefelder Monsterjagd - ein Praxisbeispiel,” presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4694
C. Gips, PR2: How-To Dungeon (Teil 1). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI), 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4695
C. Gips, PR2: How-To Dungeon (Teil 2). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI), 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4696
C. Gips, PR2: How-To Dungeon (Teil 3). Gips, Carsten, Hochschule Bielefeld (HSBI), 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 |

A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon,” presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 |

A. Matutat, M. Reinsch, A. Kirsch, B. C. George, and C. Gips, “Learning by Questing,” in StartPlay 2023 : Proceedings of the 2nd Interdisciplinary Conference on Gamification and Innovation, Bergische Universität Wuppertal, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 |

A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 |

F. Amini Kaveh and C. Gips, “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 |

A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Dungeon: Learning by Questing,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 |

A. Kirsch, A. Matutat, M. Reinsch, B. C. George, and C. Gips, “Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines,” in Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023), München, 2023.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 |

A. Matutat and C. Gips, “PM-Dungeon,” presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 |

A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers,” presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 |

C. Yıldız and C. Gips, “Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 |

C. Yıldız and C. Gips, “Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 |

B. C. George, A. Kreienkamp, F. Fehring, and C. Gips, “Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter,” presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld, online, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 |

K. M. Tymann, L. Steinkamp, O. Zhurakovskaya, and C. Gips, “Native sentiment analysis tools vs. translation services - Comparing GerVADER and VADER,” in Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB, Online, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 |

O. Zhurakovskaya, L. Steinkamp, K. M. Tymann, and C. Gips, “EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques,” in Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB, Online, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 |

M. Cichonczyk and C. Gips, “Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media,” in Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB, Online, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 |

K. M. Tymann, M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts,” presented at the Lernen, Wissen, Daten, Analysen - LWDA 2019, Humboldt-Universität zu Berlin, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 |

C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game!,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 |

C. Gips, “Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 |

M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, and M. König, “Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre, Konzepte und Erfahrungen,” 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 |

M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, and M. König, “Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report,” presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin, 2019, pp. 10–19.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 |

P. Palsbröker, M. Lutz, C. Gips, and M. König, “Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing,” in DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien , Berlin, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 |

D. Beneker and C. Gips, “Using Clustering for Categorization of Support Tickets,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 |

M. Flender and C. Gips, “Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 |

C. Gips, “Discover the Zen of Presenting,” presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld, 2015.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
28 Publikationen
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5593 |

C. Gips, “Parcoursprüfungen im Praxistest,” presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5596 |

H. Pruisken and C. Gips, “Bielefelder Monsterjagd - ein Praxisbeispiel,” presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4694
C. Gips, PR2: How-To Dungeon (Teil 1). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI), 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4695
C. Gips, PR2: How-To Dungeon (Teil 2). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI), 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4696
C. Gips, PR2: How-To Dungeon (Teil 3). Gips, Carsten, Hochschule Bielefeld (HSBI), 2024.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 |

A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon,” presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 |

A. Matutat, M. Reinsch, A. Kirsch, B. C. George, and C. Gips, “Learning by Questing,” in StartPlay 2023 : Proceedings of the 2nd Interdisciplinary Conference on Gamification and Innovation, Bergische Universität Wuppertal, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 |

A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 |

F. Amini Kaveh and C. Gips, “Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 |

A. Matutat, B. C. George, and C. Gips, “Dungeon: Learning by Questing,” presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld, 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 |

A. Kirsch, A. Matutat, M. Reinsch, B. C. George, and C. Gips, “Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines,” in Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023), München, 2023.
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 |

A. Matutat and C. Gips, “PM-Dungeon,” presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 |

A. Matutat and C. Gips, “Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers,” presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin, 2022.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 |

C. Yıldız and C. Gips, “Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 |

C. Yıldız and C. Gips, “Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen,” presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 |

B. C. George, A. Kreienkamp, F. Fehring, and C. Gips, “Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter,” presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld, online, 2021.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 |

K. M. Tymann, L. Steinkamp, O. Zhurakovskaya, and C. Gips, “Native sentiment analysis tools vs. translation services - Comparing GerVADER and VADER,” in Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB, Online, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 |

O. Zhurakovskaya, L. Steinkamp, K. M. Tymann, and C. Gips, “EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques,” in Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB, Online, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 |

M. Cichonczyk and C. Gips, “Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media,” in Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB, Online, 2020.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 |

K. M. Tymann, M. Lutz, P. Palsbröker, and C. Gips, “GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts,” presented at the Lernen, Wissen, Daten, Analysen - LWDA 2019, Humboldt-Universität zu Berlin, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 |

C. Gips, “Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game!,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 |

C. Gips, “Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch,” presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 |

M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, and M. König, “Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre, Konzepte und Erfahrungen,” 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 |

M. Lutz, P. Palsbröker, C. Gips, and M. König, “Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report,” presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin, 2019, pp. 10–19.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 |

P. Palsbröker, M. Lutz, C. Gips, and M. König, “Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing,” in DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien , Berlin, 2019.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 |

D. Beneker and C. Gips, “Using Clustering for Categorization of Support Tickets,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 |

M. Flender and C. Gips, “Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus,” presented at the LWDA 2017, Rostock, 2017.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 |

C. Gips, “Discover the Zen of Presenting,” presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld, 2015.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)