28 Publikationen
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5593 |

Gips, C. (2024). Parcoursprüfungen im Praxistest. Presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5596 |

Pruisken, H., & Gips, C. (2024). Bielefelder Monsterjagd - ein Praxisbeispiel. Presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4694
Gips, C. (2024). PR2: How-To Dungeon (Teil 1). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI). https://doi.org/10.5446/67783
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4695
Gips, C. (2024). PR2: How-To Dungeon (Teil 2). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI). https://doi.org/10.5446/67785
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4696
Gips, C. (2024). PR2: How-To Dungeon (Teil 3). Gips, Carsten, Hochschule Bielefeld (HSBI). https://doi.org/10.5446/67784
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 |

Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In Hochschulforum Digitalisierung und StIL (Ed.). Presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 |

Matutat, A., Reinsch, M., Kirsch, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Learning by Questing. In StartPlay 2023 : Proceedings of the 2nd Interdisciplinary Conference on Gamification and Innovation. Wuppertal: Bergische Universität Wuppertal.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 |

Matutat, A., & Gips, C. (2023). Deploy to Grading. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 |

Amini Kaveh, F., & Gips, C. (2023). Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 |

Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Dungeon: Learning by Questing. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 |

Kirsch, A., Matutat, A., Reinsch, M., George, B. C., & Gips, C. (2023). Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In A. Greubel, S. Strickroth, & M. Striewe (Eds.), Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023). München: Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/ABP2023-11
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 |

Matutat, A., & Gips, C. (2022). PM-Dungeon. In ORCA.nrw (Ed.). Presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen. https://doi.org/10.57720/3061
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 |

Matutat, A., & Gips, C. (2022). Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers. In DAAD (Ed.). Presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 |

Yıldız, C., & Gips, C. (2021). Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 |

Yıldız, C., & Gips, C. (2021). Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 |

George, B. C., Kreienkamp, A., Fehring, F., & Gips, C. (2021). Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter. Presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld, online.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 |

Tymann, K. M., Steinkamp, L., Zhurakovskaya, O., & Gips, C. (2020). Native sentiment analysis tools vs. translation services - Comparing GerVADER and VADER. In Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. Online. https://doi.org/10.57720/3168
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 |

Zhurakovskaya, O., Steinkamp, L., Tymann, K. M., & Gips, C. (2020). EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques. In Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. Online. https://doi.org/10.57720/3166
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 |

Cichonczyk, M., & Gips, C. (2020). Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. In Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. Online. https://doi.org/10.57720/3167
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 |

Tymann, K. M., Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts. Presented at the Lernen, Wissen, Daten, Analysen - LWDA 2019, Humboldt-Universität zu Berlin. https://doi.org/10.57720/3170
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 |

Gips, C. (2019). Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game! Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 |

Gips, C. (2019). Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 |

Lutz, M., Palsbröker, P., Gips, C., & König, M. (2019). Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre, Konzepte und Erfahrungen.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 |

Lutz, M., Palsbröker, P., Gips, C., & König, M. (2019). Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report (pp. 10–19). Presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 |

Palsbröker, P., Lutz, M., Gips, C., & König, M. (2019). Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing. In Gesellschaft für Informatik (Ed.), DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien . Berlin.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 |

Beneker, D., & Gips, C. (2017). Using Clustering for Categorization of Support Tickets. Presented at the LWDA 2017, Rostock. https://doi.org/10.57720/3172
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 |

Flender, M., & Gips, C. (2017). Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus. Presented at the LWDA 2017, Rostock. https://doi.org/10.57720/3173
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 |

Gips, C. (2015). Discover the Zen of Presenting. Presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
28 Publikationen
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5593 |

Gips, C. (2024). Parcoursprüfungen im Praxistest. Presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 5596 |

Pruisken, H., & Gips, C. (2024). Bielefelder Monsterjagd - ein Praxisbeispiel. Presented at the #DLK24 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4694
Gips, C. (2024). PR2: How-To Dungeon (Teil 1). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI). https://doi.org/10.5446/67783
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4695
Gips, C. (2024). PR2: How-To Dungeon (Teil 2). Gips, Carsten,Hochschule Bielefeld (HSBI). https://doi.org/10.5446/67785
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Datenpublikation | FH-PUB-ID: 4696
Gips, C. (2024). PR2: How-To Dungeon (Teil 3). Gips, Carsten, Hochschule Bielefeld (HSBI). https://doi.org/10.5446/67784
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3062 |

Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon. In Hochschulforum Digitalisierung und StIL (Ed.). Presented at the University:Future Festival (Hochschulforum Digitalisierung und StIL), Berlin, Bochum, Heilbronn.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4295 |

Matutat, A., Reinsch, M., Kirsch, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Learning by Questing. In StartPlay 2023 : Proceedings of the 2nd Interdisciplinary Conference on Gamification and Innovation. Wuppertal: Bergische Universität Wuppertal.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4297 |

Matutat, A., & Gips, C. (2023). Deploy to Grading. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4300 |

Amini Kaveh, F., & Gips, C. (2023). Peer‐Feedback, Poster‐Sessions und OER in ILIAS‐Kursräumen. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4298 |

Matutat, A., George, B. C., & Gips, C. (2023). Dungeon: Learning by Questing. Presented at the #DLK23 (Digital Learning Konferenz der HSBI), Hochschule Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3655 |

Kirsch, A., Matutat, A., Reinsch, M., George, B. C., & Gips, C. (2023). Deploy-to-Grading: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben mit CI/CD-Pipelines. In A. Greubel, S. Strickroth, & M. Striewe (Eds.), Proceedings of the Sixth Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2023). München: Gesellschaft für Informatik e.V. https://doi.org/10.18420/ABP2023-11
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3061 |

Matutat, A., & Gips, C. (2022). PM-Dungeon. In ORCA.nrw (Ed.). Presented at the Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen, Essen. https://doi.org/10.57720/3061
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3060 |

Matutat, A., & Gips, C. (2022). Deploy to Grading: Create an automated assessment tool to improve feedback in self-paced learning and reduce workload for lecturers. In DAAD (Ed.). Presented at the Moving Target Digitalisation 2022, Berlin.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3187 |

Yıldız, C., & Gips, C. (2021). Erfahrungen in der Zusammenarbeit in der Lehre im Modul Künstliche Intelligenz. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3189 |

Yıldız, C., & Gips, C. (2021). Konzepte und Erfahrungen in der Gestaltung individualisierter digitaler Prüfungen. Presented at the E-Learning Conference 2021, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3191 |

George, B. C., Kreienkamp, A., Fehring, F., & Gips, C. (2021). Erfahrungen zum Prüfen im digitalen Zeitalter. Presented at the Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung – Impulse der Hochschule Bielefeld für Wirtschaft und Gesellschaft, Bielefeld, online.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3168 |

Tymann, K. M., Steinkamp, L., Zhurakovskaya, O., & Gips, C. (2020). Native sentiment analysis tools vs. translation services - Comparing GerVADER and VADER. In Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. Online. https://doi.org/10.57720/3168
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3166 |

Zhurakovskaya, O., Steinkamp, L., Tymann, K. M., & Gips, C. (2020). EmoDex - An emotion detection tool composed of established techniques. In Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. Online. https://doi.org/10.57720/3166
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3167 |

Cichonczyk, M., & Gips, C. (2020). Comparing Brand Perception Through Exploratory Sentiment Analysis in Social Media. In Proceedings of the LWDA 2020 Workshops: KDML, FGWM, FGWI-BIA, and FGDB. Online. https://doi.org/10.57720/3167
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3170 |

Tymann, K. M., Lutz, M., Palsbröker, P., & Gips, C. (2019). GerVADER - A German adaptation of the VADER sentiment analysis tool for social media texts. Presented at the Lernen, Wissen, Daten, Analysen - LWDA 2019, Humboldt-Universität zu Berlin. https://doi.org/10.57720/3170
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3181 |

Gips, C. (2019). Selbstgesteuertes Lernen in der Programmierausbildung - Let’s build a game! Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3183 |

Gips, C. (2019). Elektronische Prüfungen in der Informatik - Ein Pilotversuch. Presented at the LE#RE DIGITAL19 -- E-Learning-Konferenz, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3185 |

Lutz, M., Palsbröker, P., Gips, C., & König, M. (2019). Machine Learning Campus Minden: Ein Multi-Cloud Ansatz für Lehre, Konzepte und Erfahrungen.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1284 |

Lutz, M., Palsbröker, P., Gips, C., & König, M. (2019). Machine Learning Campus Minden: Using Cloud-Services to teach Data Science and Deep Learning, an Experience Report (pp. 10–19). Presented at the 1st Berlin Conference on Data Science Education, Berlin.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2019 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 1285 |

Palsbröker, P., Lutz, M., Gips, C., & König, M. (2019). Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing. In Gesellschaft für Informatik (Ed.), DeLFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien . Berlin.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3172 |

Beneker, D., & Gips, C. (2017). Using Clustering for Categorization of Support Tickets. Presented at the LWDA 2017, Rostock. https://doi.org/10.57720/3172
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3173 |

Flender, M., & Gips, C. (2017). Sentiment Analysis of a German Twitter-Corpus. Presented at the LWDA 2017, Rostock. https://doi.org/10.57720/3173
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3179 |

Gips, C. (2015). Discover the Zen of Presenting. Presented at the E-Learning-Konferenz 2015: Lernen in der digitalen Welt, Bielefeld.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)